Frontend: "Edit Files" -> "Save ..." Ansicht nicht wechseln

Begonnen von Frank Hell, 03 April 2015, 12:27:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Hell

Servus!

Ich ärgere mich immer ein wenig darüber dass, die Ansicht nach Klicken von "Save ..." unter "Edit Files" immer wechselt und ich den Text nicht weiter bearbeiten kann. Stattdessen muss ich das File in der Übersicht erneut auswählen.

Ich "experimentiere" so häufig mit meinen gplot-Files und teste dann anschließend nach dem Speichern im anderen Tab wie der Plot ausschaut.

Kann man den Wechsel auf die andere Ansicht nach dem Klick auf "Save ..." abschalten? Oder alternativ ähnlich die Usability verbessern?

Dankeschön!


P.A.Trick

du körntest mit Putty und vi das gepolt File direkt bearbeiten?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Frank Hell

direkt bearbeiten über Putty? Das wäre eine Alternative - Danke! Habe gehofft, dass man die Usability im Frontend verbessern könnte, aber da scheint es eher andere Prioritäten zu geben! :)

P.A.Trick

Zitat von: Frank Hell am 12 April 2015, 11:55:31
direkt bearbeiten über Putty? Das wäre eine Alternative - Danke! Habe gehofft, dass man die Usability im Frontend verbessern könnte, aber da scheint es eher andere Prioritäten zu geben! :)

Naja, die Entwickler von FHEM sind halt Entwickler und diese scheuen halt unnötige Arbeit wenn es doch gute Alternativen gibt! :-) ...was ich durchaus auch nachvollziehen kann, oder?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Frank Hell

Klar, nur sind die Alternativen nicht für jeden erkennbar. Ich bin ja auch nur durch deinen Hinweis drauf gestoßen worden! :)

Puschel74

Wenn die Entwickler unnötige Arbeit scheuen würden gäbe es wohl nicht so viele Module.
Aber ja, FHEM hat noch andere Baustellen und kann nicht einzelne Wünsche sofort erfüllen.
Es heißt ja auch FHEM und nicht - wünsch dir was.
Wobei man seine Wünsche durchaus anbringen darf aber dann nicht beleidigt sein sollte wenn sie nicht sofort erfüllt werden.
Es steht aber durchaus jedem frei sich als Entwickler einzubringen und seine Wünsche selbst umzusetzen.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

P.A.Trick

Puschel74 ruhig Blut..so "Bierernst" war das nun auch nicht gemeint :-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn