sortby mit Dummys, nach Neustart ungeordnet …

Begonnen von ChiliApple, 10 April 2015, 20:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChiliApple

Hallo,

ich habe das Problem das in einer Gruppe die Dummys nach einem Neustart immer "3" eingetragen haben und so die Anordnung wieder durcheinander ist.
hat das Problem noch jemand?

Grüße Udo

Edit: ich habe natürlich die Config davor gespeichert ...
:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

Puschel74

Zitathat das Problem noch jemand?
Nö.
Zitatdas in einer Gruppe die Dummys nach einem Neustart immer "3" eingetragen haben und so die Anordnung wieder durcheinander ist.
Ein bischen mehr Info und so aber schau mal hier:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html
Es ist ja nicht notwendig das immer alles x-mal geschrieben werden muss.
Egal ob dir hier jetzt jemand schreibt was du noch posten sollst oder ob du "nur" einen Link bekommst.
Lesen musst du ja sowieso und warum sollen wir hier immer wieder das selbe schreiben  ;)

Aber ich frag mich immer wieder warum mein angepinnter Beitrag zwar angeklickt aber nicht gelesen/verstanden wird  ???

Edith: Nein - der angepinnte Beitrag dient weder als Platzhalter noch als nerviger "was will der Beitrag hier" Beitrag.
Er entstand eigentlich in der Hoffnung Fragenden (also dir) und Helfenden (also uns) das Leben leichter zu machen.
Aber vermutlich ist er unverständlich geschrieben.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.