Hauptmenü

Fragen zu webCmd

Begonnen von fhem:user, 07 Mai 2015, 08:17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhem:user

Hallo!

Ich habe zwei Fragen zu webCmd. Ist es möglich den einzelnen Optionen (z.B. on off) irgendwelche css-Klassen mitzugeben? Aktuell habe ich die Optik in Anlehnung an Google's Material Design wie im Anhang dargestellt per CSS soweit hinbekommen. Nun würde ich aber gerne den Button für off nicht in grün, sondern in rot darstellen. Leider haben die Anker-Tags keine Klasse, so dass man sie direkt ansprechen könnte. Daher die Frage, ob es irgendwie möglich ist, den Anker-Tags Klassen mitzugeben?

Dann habe ich es leider nicht hinbekommen die Bezeichnung on/off durch an/aus zu ersetzen. Per EventMap funktioniert das bei webCmd ja nicht. Ich hatte im Forum gefunden, dass man das so ins webCmd rein schreibt, wie man es braucht, also statt on/off eben an/aus. Das funktioniert so leider auch nicht. Es wird dann zwar an/aus angezeigt, hat dann aber keine Funktion mehr.

Viele Grüße

Otto123

Zitat von: fhem:user am 07 Mai 2015, 08:17:21
Dann habe ich es leider nicht hinbekommen die Bezeichnung on/off durch an/aus zu ersetzen. Per EventMap funktioniert das bei webCmd ja nicht. Ich hatte im Forum gefunden, dass man das so ins webCmd rein schreibt, wie man es braucht, also statt on/off eben an/aus. Das funktioniert so leider auch nicht. Es wird dann zwar an/aus angezeigt, hat dann aber keine Funktion mehr.
Moin,
was Du machen willst ist eine Kombination aus beiden. Mit eventMap definierst Du an und aus on:an off:aus und mit webCmd schreibst Du rein was Du sehen willst an:aus
Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

justme1968

es solltest über den nth-child selector möglich sein die einzelnen webCmd zu unterscheiden.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

fhem:user

Danke! Hat alles funktioniert.  :D