Hauptmenü

DOIF Verbose tut nichts

Begonnen von Pnemenz, 17 Mai 2015, 09:26:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pnemenz

Im Modul DOIF funktioniert bei mir die Verbose Funktion nicht. Ich würde erwarten, wenn ich Verbose auf 5 setze, sämtliche Schritte bzw Variablen ausgewertet werden und im Logfile aufscheinen. Bei mir ist aber weder im Logfile noch im Event Monitor etwas zu sehen.

Ist das ein gewünschtes Verhalten oder habe ich irgendwas global falsch eingestellt?

LG
Peter

Damian

Zitat von: Pnemenz am 17 Mai 2015, 09:26:14
Im Modul DOIF funktioniert bei mir die Verbose Funktion nicht. Ich würde erwarten, wenn ich Verbose auf 5 setze, sämtliche Schritte bzw Variablen ausgewertet werden und im Logfile aufscheinen. Bei mir ist aber weder im Logfile noch im Event Monitor etwas zu sehen.

Ist das ein gewünschtes Verhalten oder habe ich irgendwas global falsch eingestellt?

LG
Peter

Es werden alle Meldungen geloggt, die der Programmierer mit einem höheren Loglevel programmiert hat. Bei DOIF sind alle Log-Stellen (ganze drei) mit Loglevel 2 programmiert und damit mit Standardwert Verbose 3 sichtbar. Detailliertere Meldungen mit einem höheren Loglevel gibt es z. Zt. im DOIF-Modul nicht.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF