[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Zitat von: Helmi55 am 01 Juli 2016, 16:12:32
Hallo
nachdem mir hier sehr viel geholfen wurde und ich natürlich auch viel von anderen Usern abgeschaut habe, möchte ich mein einfaches "Kunstwerk"
hier vorstellen

Hier der htmlCode - sicher werden Kritiker sehr viel Verbesserungspotential erkennen, aber für mich tut es das was es soll.
Gerne sehe ich mir evtl. Verbesserungsvorschläge an.....

Liebe Grüße
Helmut

Hast du vielleicht auch ein Bild für uns von der Oberfläche?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Helmi55

System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Helmi55

Hallo   gloob

hab ich angehängt - nice weekend
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Tobias

Zitat von: setstate am 08 November 2015, 10:58:12
Die Highcharts-Widgets sind nun eingechecket und per Update verfügbar.

Dank an blackbluegl: https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/pull/122

Beispiele sind im examples Ordner verfügbar.

Wo finde ich den neine komplette API Beschreibung? Die Beispiele zeigen ja bestimmt nur einen kleinen Teil der Funktionen.
Zb.
- wie kann ich die Farben der Charts vorgeben?
- Wie kann ich das Zeitfenster für die Daten vorgeben? Aktuell werden ur die heutigen Daten angezeigt
- Der Chart soll immer den vollen Tag anzeigen und nicht nur bis zu jetzigen Stunde
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

devil77

Hallo,

anbei mal meine Mobil-UI um unterwegs schnell die wichtigsten Einstellungen parat zu haben. UI ist an smartvisu angelehnt.
Aktuell arbeite ich noch an den 2 fehlenden Unterseiten und danach das ganze für das Wandtablet in der Wohnung.

moes

Zitat von: devil77 am 27 Juli 2016, 15:18:22
Hallo,

anbei mal meine Mobil-UI um unterwegs schnell die wichtigsten Einstellungen parat zu haben. UI ist an smartvisu angelehnt.
Aktuell arbeite ich noch an den 2 fehlenden Unterseiten und danach das ganze für das Wandtablet in der Wohnung.

Finde ich sehr gelungen Deine Umsetzung. Hast Du Dir die CSS angepasst oder gibt es da was, was ich bisher übersehen habe an Bordmitteln.

Grüße aus der selben Stadt.

devil77

Css ist zum Teil Standard und zum größten Teil eigene CSS Klassen.

moes

CSS ist sogar nicht meins. Würdest Du Deine CSS zur Verfügung stellen?

bjoernbo

WOW sieht super aus. An den CSS Dateien wäre ich auch interessiert. Könntest Du sogar deine Unterseiten als ZIP zur Verfügung stellen?
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

devil77

Kann ich gerne machen, bin zur Zeit aber noch am "basteln" und bearbeiten der CSS Dateien.
Dementsprechend sehen die noch etwas chaotisch aus.

Aber hier ein paar Screenshots von meiner UI-Baustelle Tablet.

coolice

gloob

Darf ich fragen, mit was du deine Plots erstellst?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

devil77

kvo1

Zitat von: bjoernbo am 28 Juli 2016, 08:29:42
WOW sieht super aus. An den CSS Dateien wäre ich auch interessiert. Könntest Du sogar deine Unterseiten als ZIP zur Verfügung stellen?
Da kann ich mich nur anschließen, an den Dateien wäre ich auch interessiert.
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

h3llsp4wn

Dito - die eine oder andere Anregung würde ich gerne "kopieren"  8)