[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esjay

Hallo zusammen,
ich bin auch fleißig dabei,meine Tablet Oberfläche einzurichten.Hab mal nen Zwischenstand angehängt.

Ich hätte allerdings eine Frage zu dem Thermostat.
Und zwar würde ich das ganze gerne so wie von devil77 gezeigt aufbauen.
Wie zu sehen,konnte ich das Thermostat schon in den Swiper einbauen,jedoch wüsste ich nun gerne,wie ich das Thermostat erstens größer bekomme,und zweitens mittig behalte,wenn ich die Fläche kleiner mache. Ich denke auf den Bildern kann man das schon ganz gut erkennen was ich meine.

Mein bisheriger Code sieht folgendermaßen aus.

<body>
  <div class="page" id="swiper">
    <div class="gridster">
      <ul>
<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="5" data-sizey="3">

<div data-type="swiper"  data-height="220px" data-width="440px" class="">
    <ul>
<li><header>Heizung ZimmerB</header> 

<div data-type="thermostat" data-device="HZ_Tuer"
    data-valve="valveposition"
    data-get="desiredTemperature"
    data-temp="temperature"
    data-set="desiredTemperature"
    class="cell">

</div>

</li>
<li><header>Heizung ZimmerA</header> 

data-temp="temperature"
    class="cell">
</div>
</li>
       <li><div class="">Test1</div></li>
        <li><div class="">Test2</div></li>
        <li><div class="">Test3</div></li>
     </ul>
</div>
</ul>
</li>
</div>
</div>
</body>

Vielen Dank!

Gruß

setstate

Die zu vertikal zentrierenden Items musst du in class="center" DIVs mit Höhe 100% verpacken. In deinem Fall 85% Höhe.

<div style="height: 85%;" class="center">
        data-temp="temperature"
        class="">
    </div>
</div>

Esjay

Dank dir....Mal wieder  :)

Gruß

waschbaerbauch

Lange ist es her seit dem letzten Update..

Hollo

Sehr schön.
Frage dazu... wie/womit realisierst Du die Verbrauchsmessungen der ganzen Geräte?
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

waschbaerbauch

Moin Hollo,

da leisten 30 ELV PCA301 ihre Arbeit ;)

Florian_GT

Vermutlich habe ich gerade einfach nur nicht die richtigen Seiten gefunden, oder einen schlechten Zeitpunkt erwischt...

Wollte heute mit dem Tablet-UI anfangen, finde aber keine passende Basis auf der ich da starten kann. Alte Version 1.5 ist ja jetzt depricated, und zur neuen Version keine hübsche Demo.

Hat da jemand eine Demo die auf eval basiert?
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

rvideobaer

Hallo,

Ich möchte auch gerne mal meine Oberfläche zeigen.
Ich habe ein Tablet im Flur hängen, das zum größten Teil nur der Information dient, aber auch Grundeinstellungen bedienen kann. Alle aufwendigeren Einstellungen nehme ich am Computer vor. Im Wohnzimmer habe ich ein Kleines Display für Wetterdaten, aber auch noch ein paar anzeigen für Radio, Steckdosen und Aufnahmestatus der Dreambox. Diese werden aber nur bei Bedarf angezeigt (Da fast meine gesamte Medientechnik im Schrank untergebracht ist).
Dies ist bei weitem nicht so Aufwendig wie die anderen Beispiele, aber da der WAF-Faktor wichtig war habe ich mich auf wesentliches beschränkt.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

l-j-silver

Servus,

da es aktuell nicht so viele Mobil-Versionen (Smartphone) von Tablet-UI gibt, möchte ich meine Oberfläche mal zeigen.

Man kann einerseits zwischen den Etagen wechseln, aber anderseits sich auch eine Liste von einen bestimmten Status (Temperatur/Luftfeuchtigkeit/Fenster und Türkontakt/Batteriestatus ...) anzeigen lassen.

Die Steuerung der Raumtemperatur und Rollladen ist als Popup hinter den entsprechenden Status versteckt.

Schaut es euch einfach selber an:

Bei Fragen oder Anregungen schreibt einfach.

Gruß Toni

Helmi55

Hallo rvideobaer und l-j-silver
Würdet ihr eure Codes auch zur Verfügung stellen?
Beide gefallen mir sehr, sehr gut
Lg Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

l2r

ich wäre auch an dem Code der Mobile Seite interessiert!

Ich bin da gerade selber am basteln und durchsteigen und über Inspiration sehr dankbar;-)

Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

Helmi55

System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

TomLee

Hallo l-j-silver,

deine Mobile Seite gefällt mir auch sehr gut. Wäre dir sehr dankbar wenn du den Code dazu auch mir bereitstellen würdest.

Gruß Thomas

l-j-silver

meine Mobile-Version habe ich an die Interessenten verschickt.

kleiner Nachtrag: die mobile Version wurde mit Hilfe von der Tablet-UI Evaluierungsversion 2.2 verwirklicht.

Gruß Toni

spooy99

Hallo Toni ... hätte auch Interesse. Danke!
FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG