[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eki

Probier mal in der Columnspec die _ durch . zu ersetzen, soweit ich das sehe, sucht er sich ansonsten ins Leere also Z.B. "4:WZ_Thermostat.desireTemperature:1:int"

xxsteffenxx

data-columnspec='["4:WZ_Thermostat.desiredTemperature:1:int","4:WZ_Thermostat.temperature:1:int","4:WZ_Thermostat.valveposition:1:int"]'

zeigt immer noch nichts an
Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

eki

in dem Array für data-logdevice sind die elemente durch ; getrennt statt durch ,

xxsteffenxx

; durch , ersetzt geht immer noch nicht...
Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

eki

Welchen Browser benutzt Du? Kannst Du die Seite mal auf einem Desktop Browser aufrufen und schauen ob es auf der Konsole irgendwelche Meldungen gibt?

h3llsp4wn

Sorry - kurze Zwischenfrage, bei mir funzt es auch nicht - allerdings kann's auch am DbLog liegen. Wird das eigentlich unterstützt?
Ich frage, da ich auch im simplechart nichts zu sehen bekomme.

Cheers,

h3ll

xxsteffenxx

Ich benutze chrome, aber bekomme auch per Tablet oder Smartphone (beides Android) nichts zu sehen.

Im log seh ich nix was nach ne Fehler aussieht....

Konsole auch nix

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

eki

Ich meinte die Konsole vom Browser (rechte Maustaste und dann 'Inspect element'

Bezüglich dblog glaube ich nicht dass es aktuell geht, das Chart Widget benutzt genauso wie das simplechart den Get Filelog per Http. Ich kann mich aber mal versuchen schlau zu machen ob das auch irgendwie geht

h3llsp4wn

Hallo eki,

danke für den Tipp - hab' mir den Requestaufbau angeschaut - damit hab' ich dann schon mal den Request für DbLog hinbekommen.
Ist also keine Anpassung nötig, wenn man weiß was wohin kommt  ;)

Jetzt schau ich mir noch mal Chart an - schmeißt bei mir:

Uncaught TypeError: $(...).data(...).join is not a function - ganz am Ende im widget_chart.js

Cheers,

h3ll

setstate

Der Fehler mit Join kommt, weil du vermutlich kein Array übergibst, wo eins erwartet wird und die Funktion das vorher nicht abfragt und entsprechend reagiert.
Ich glaube die ersten 4-5 data-* Parameter müssen als Array angegeben werden.

h3llsp4wn

Hi setstate,

danke - korrekt - das war's. Dann kommt der nächste Fehler bei mir - Daten werden abgeholt und ich bin beim nächsten TypeError:

Uncaught TypeError: legend_container.find(...).draggable is not a function

legend_container.find('rect.lback') // add drag functionality for legend container
.draggable()

Wenn ich die Line 1038 (.draggable()) auskommentiere, dann wird alles angezeigt, das war aber wohl nicht der Plan :)

Cheers,

h3ll

eki

Schick mir mal die js Datei, dann scha ochs mir heute Abend mal an.

xxsteffenxx

Hallo eki, ich check das heute abend nochmal und geb dir Bescheid was inspect Element hergibt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

xxsteffenxx

Hallo Eki,

als bei Element Untersuchen bekomme ich folgendes, hilft dir das weiter?

h3llsp4wn

Hi,

also ich hab's bei mir lösen können - es fehlt das jquery-ui.min.js - habe ich jetzt eingebunden. Läuft fehlerfrei :)

@xxsteffenxx: Sah bei mir ähnlich aus.

Cheers,

h3ll