[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWART016

hummeruli

Zitat von: paul79 am 22 Februar 2017, 21:39:39
Hallo,

ich habe meine Tablet UI Seite mit Pagebutton und einem gewissen 3D Effekt auf die FTUI 2.6 angepasst.

Der alte Beitrag war hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,37378.msg549640.html#msg549640

Dieser Version ist für 8 Zoll und 10,5 Zoll erstellt, beim Start der Webseite ist ein Script in der index.html was die Breite des Tabletts ausliest und wenn diese 1280px beträgt wird zusätzlich die css Datei fhem-tablet-ui-user-1280.css geladen, damit werden die richtigen Größen für 10.5 Zoll geladen. Wozu das Ganze, damit man beide Tabletts im native Modus laufen und nicht gezoomt werden.

Die css Datein für die Einstellungen:
fhem-grayblue-user-ui.css -> hauptsächlich für Farben
fhem-tablet-ui-user.css -> Schatteneffekte und Größen
fhem-tablet-ui-user-1280.css -> spezielle Größen für Auflösung 1280x800px

4 Widgets habe ich anpassen müssen um den gewünschten Effekt zu erhalten.
widget_calview -> Jahreszahl entfernt
widget_homestatust -> ist die Größen angepasst für Auflösung 1280x800px
widget_pagebutton -> roten Schatten eingefügt
widget_weather.js -> angepasst damit für PROPLANTA auch das heute Icon im kleinklima iconset angezeigt wird

2 Widgets sind von mir widget_uwz_paul79.js und widget_verkehrsinfo.js.

Alles auf eigene Gefahr!
Gruß Paul

Hallo Paul ich mal wieder  8)

von wo hast Du die Yamaha icons für die DSP-Modes.
Ich suche mir einen Wolf. Habe bis jetzt nur die Paul79_v3.zip und die Paul79_v4.zip gefunden. Eine Version 2 oder 1 jedoch nicht.
Weder im Google noch hier in der SuFu.

Danke

Uli
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.

FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........

paul79

Zitat von: hummeruli am 22 April 2017, 21:59:12
Hallo Paul ich mal wieder  8)

von wo hast Du die Yamaha icons für die DSP-Modes.
Ich suche mir einen Wolf. Habe bis jetzt nur die Paul79_v3.zip und die Paul79_v4.zip gefunden. Eine Version 2 oder 1 jedoch nicht.
Weder im Google noch hier in der SuFu.

Danke

Uli

Hallo Uli,
die sind aus dem Yamaha App gerippt.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

BigGB

Zitat von: Masterfunk am 21 November 2016, 20:48:40
Auf Wunsch, hier meine Config:

Gruß Detlef
Es wäre toll wenn Du auch Deine fhem.cfg posten könntest.
Danke und Gruß Gerald
FHEM 6.2 auf NUC6CAYH, Fritzbox,
MAX-, Homematic-Komponenten, WLAN-Steckdosen mit Tasmota u. MQTT
Tablet UI3

en-trust

Bei mir ist die linke und die rechte Navigation immernoch untershiedlich nach oben verschoben.

Trotz...

<script type="text/javascript">
if (getWidth() == "1920" ) {
document.write('<meta name="widget_base_width" content="129">');
document.write('<meta name="widget_base_height" content="100">');
}
else if (getWidth() == "1280" ) {
document.write('<meta name="widget_base_width" content="83">');
document.write('<meta name="widget_base_height" content="72">');
}   
else {
document.write('<meta name="widget_base_width" content="60">');
document.write('<meta name="widget_base_height" content="52">');
};
</script>

paul79

Hallo,

ich denke da muss du etwas mit der Größe der Icons spielen oder das top-narrow raus nehmen.

Ist halt nur eine Demo anpassen muss man sie schon etwas.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3

en-trust

top-narrow hatte zur Folge dass die Icons sich nach oben verschieben.

en-trust

Gibt es für die Darstellung der einzelnen Kästchen eine Art Rastervorlage, damit man auf dem Papier die Zuordnung auch trifft ?

<li data-row="3" data-col="6" data-sizex="2" data-sizey="3"

chris76e

@paul79

Habe es jetzt geschafft deine Vorlage an meinen Gegebneheiten anzupassen, bzw. verstehe jetzt einiges davon.

Jetzt möchte ich gernen einen Slider einbauen, wenn ich auf Home bin, soll er einen automatischen wechsel der verschiedenen Inhalte von den einzelen unterseiten machen.
Wie kann man das am besten machen?

Hier ein paar Bilder damit man versteht was ich meinen. Der inhalt in der roten umrandung soll sich ändern

paul79

Zitat von: chris76e am 01 Mai 2017, 18:13:35
@paul79

Habe es jetzt geschafft deine Vorlage an meinen Gegebneheiten anzupassen, bzw. verstehe jetzt einiges davon.

Jetzt möchte ich gernen einen Slider einbauen, wenn ich auf Home bin, soll er einen automatischen wechsel der verschiedenen Inhalte von den einzelen unterseiten machen.
Wie kann man das am besten machen?

Hier ein paar Bilder damit man versteht was ich meinen. Der inhalt in der roten umrandung soll sich ändern

Hi, das weiß ich nicht vielleicht mit dem widget rotor https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Rotor

schau mal die Proplanta Seite hatte ich so gemacht.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,37378.msg593884.html#msg593884

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3

googelie

Hier mal ein Screenshot meines FTUIs. Habe mich von vielen Demos inspirieren lassen. Das Tablet mit Fully Kiosk App klebt an der Wand, geht automatisch an wenn man sich davor stellt bzw. dran vorbei geht (Motion control über Kiosk App und Camera).  Als nächstes gehe ich Temperaturregelungen / Thermostate an.

Bin wirklich sehr zufrieden mit FHEM / TABLET UI.

hummeruli

Zitat von: googelie am 05 Mai 2017, 12:10:03
Hier mal ein Screenshot meines FTUIs. Habe mich von vielen Demos inspirieren lassen. Das Tablet mit Fully Kiosk App klebt an der Wand, geht automatisch an wenn man sich davor stellt bzw. dran vorbei geht (Motion control über Kiosk App und Camera).  Als nächstes gehe ich Temperaturregelungen / Thermostate an.

Bin wirklich sehr zufrieden mit FHEM / TABLET UI.

Hi googelie,

kannst du mir eventuell das mit der Camera als Bewegunsmelder erklären. Bin bis jetzt noch nicht dahinter gestiegen. Den Fully verwende ich auch.

Danke

Uli
Beim Erstellen dieser Nachricht kamen weder Tiere zu Schaden, noch wurde Papier verschwendet. Alles von mir geschriebene ist biologisch abbaubar.

FHEM auf Debian Buster in einr Proxmox VM , LaCrosseGateway, AVR-NET-IO, Homematic, Alexa, S300TH, Signalduino..........

amenomade

@googelie: Nur ein Hinweis: du darfst nw. nicht die Öffentlichkeit filmen...

Ein Orientierungsdokument: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Entschliessungssammlung/DuesseldorferKreis/OH_VideoueberwachungNichtOeffentlicheStellen.html
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

amenomade

@hummeruli: Fully (version full und in Kioskmodus) bietet die Möglichkeit, die Kamera der Tablet als Bewegungsmelder zu nutzen, um das Bildschirm automatisch zu "wecken".

Gruß
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

googelie

Zitat von: amenomade am 08 Mai 2017, 00:16:26
@googelie: Nur ein Hinweis: du darfst nw. nicht die Öffentlichkeit filmen...

Ein Orientierungsdokument: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Entschliessungssammlung/DuesseldorferKreis/OH_VideoueberwachungNichtOeffentlicheStellen.html

Danke dir, ja ich habe die Kamera nun neu ausgerichtet, so sieht man nur noch den Eingang (und ganz viel Wand ;-))