[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hsepm

Zitat von: Murph am 11 April 2018, 09:54:44
Ich versuche gerade das Abfallmodul in FTUI vernünftig anzeigen zu lassen...  ???
Habe aber das Problem das bei 2 Abholungen an einem Tag die Zweite davon nicht angezeigt wird.Im Google Kalender habe ich zwei ganztägige Termine mit Papier und Restmüll eingetragen, der Termin von Restmüll wird aber erst angezeigt an dem Tag an dem er einzeln ist.In 55 Tagen!  >:(
Jetzt habe ich auf deinem ersten Screenshot gesehen das Du auch zwei Abholungen an einem Tag hast.
Daher hier meine Frage, wie muss ich den Kalender einrichten damit ich die richtigen Readings bekomme?

Danke Thomas

Ich habe das so gelöst, dass ich vier Instanzen des ABFALL Moduls definiert habe, für jede Mülltonne eine. Jede ABFALL-Instanz filtert sich nur "seine" Termine aus dem Google-Kalender heraus. Damit ist ausgeschlossen, dass mehr als ein relevanter Termin pro Tag entsteht.

Gruß,
Holger

hermann258

Hallo und guten Tag
Tolle Sache, nur meine Icons sind zu groß
Gruß

Ulm32b

Zitat von: hermann258 am 13 April 2018, 11:46:50
Tolle Sache, nur meine Icons sind zu groß
Gruß
Wenn das ein Statement sein soll, ist die Sache damit ja erledigt. Andernfalls: Falls Du Deinen (auf das Wesentliche abgespeckten) Code und ein Screenshot mitlieferst, steigt die Wahrscheinlichkeit hilfreicher Hinweise.

hermann258

Hallo
Danke für deinen Beitrag Ulm32b
Gruß Hermann

NoPlan12

Hallo,
ich bin absoluter Neuling im Bereich Fhem und TabletUi und versuche hier zu lernen. Bin immerwieder erstaunt was da so alles geht und was ihr da alles zusammenbaut. Mist, finde den "Daumenganzhoch-Icon" nicht. Bei mir scheitert es schon in den Anfängen. Und da bin ich auch schon mal bei meinem dringlichsten Problem. Beim Zusammenbau meinerTabletUi habe ich die Bereiche Wetter, Müll und Lichtschalter eingebaut. Oder besser probiere damit rum. Das Wetter hat ganz gut geklappt, aber beim Müll und Lichtschalter habe ich das Problem, daß sich die Icons untereinander und nicht nebeneinander aufreihen. Sie gehen zu schalten und zeigen auch das Richtige an. Platz ist an sich auch genügend.
Wo ist da mein Fehler?  Was und wie muß ich das hier zeigen, damit mal jemand mir den Fehler zeigen kann?
Gruß Jens

meddie

Probiere mal zwischen den Symbolen ein   einzufügen das sollte den Zeilenumbruch verhindern.
Vg eddie

NoPlan12

Hallo meddie,
leider weis ich mit dem " " nicht so richtig um zugehen. Vor Allem nicht wohin damit. Bei mir sehen die einzelnen Tonnen so aus:

<div data-type="symbol" data-device="Muelltonnen" data-get="LeerungBiotonne_days" data-background-icons="fa-circle"
                data-states='["0","1","2"]' data-icons='["fa-trash warn fa-spin","fa-trash warn","fa-trash warn"]'
                data-background-colors='["#262626"]' data-warn-background-colors='["#262626"]' data-colors='["#2dce55"]' ></div

Funktionieren an sich auch. Nur halt untereinander und nicht wie geplant alle 4 nebeneinander. das Gleiche passiert noch in einem anderen Bereich.
Gruß Jens

meddie

Zitat von: NoPlan12 am 13 Mai 2018, 21:35:03
leider weis ich mit dem "&nbsp;" nicht so richtig um zugehen.

das &nbsp; kommt zwischen den divs rein bei zwei Mülltonen sollte es dann so aussehen:

<div data-type="symbol" data-device="Muelltonnen" data-get="LeerungBiotonne_days" data-background-icons="fa-circle"
                data-states='["0","1","2"]' data-icons='["fa-trash warn fa-spin","fa-trash warn","fa-trash warn"]'
                data-background-colors='["#262626"]' data-warn-background-colors='["#262626"]' data-colors='["#2dce55"]' ></div>&nbsp;
<div data-type="symbol" data-device="Muelltonnen" data-get="LeerungResttonne_days" data-background-icons="fa-circle"
                data-background-colors='["#262626"]' data-warn-background-colors='["#262626"]' data-colors='["#2dce55"]' ></div>
VG Eddie

NoPlan12

irgendwie war es das auch nicht. Dann war leider nur noch die erste Tonne zu sehen.

NoPlan12

Jetzt habe ich versucht den Zustand wieder herzustellen. Nun sieht es so aus.

meddie

Es wäre hilfreich dein HTML Code zu sehen.

amenomade

class="inline" oder mit Tabelle / Zellen (class="cell") arbeiten
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

NoPlan12

@ meddie,
die ganze Seite in eine Textdatei oder alles hier in das Textfeld?

NoPlan12

Also das ist der Bereich "Müll".

<li data-row="9" data-col="7" data-sizex="4" data-sizey="2" >
         <header>Müll</header>
         <div class="sheet">
            <div class="row">
               <div class="cell">                  
                      data-background-colors='["#262626"]' data-warn-background-colors='["#262626"]' data-colors='["#2dce55"]' ></div<
               </div>
               <div class="cell">
                  <div data-type="symbol" data-device="Muelltonnen" data-get="LeerungPapiertonne_days" data-background-icons="fa-circle"
                      data-background-colors='["#262626"]' data-warn-background-colors="#262626" data-colors='["#4286f4"]'></div<
               </div>
               <div class="cell">
                  <div data-type="symbol" data-device="Muelltonnen" data-get="LeerungGelbeTonne_days" data-background-icons="fa-circle"
                      data-background-colors='["#262626"]' data-warn-background-colors="#262626" data-colors='["#efef15"]' ></div<
               </div>
               <div class="cell">
                  <div data-type="symbol" data-device="Muelltonnen" data-get="LeerungHausmuelltonne_days" data-background-icons="fa-circle"
                      data-background-colors='["#262626"]' data-warn-background-colors="#262626" data-colors='["#8c8c8c"]' ></div<
               </div>
            </div>
         </div>
      </li>

amenomade

</div<??
Übrigens: dieses Thread ist für User-Demos, nicht für Problemlösung gedacht.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus