[FHEM-Tablet-UI] User-Demos

Begonnen von Phil__, 21 Mai 2015, 08:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris76e

Benutze den RX-V685.

Haben den aber noch nicht richtig in FHEM eingerichtet.

grossmaggul

RX-A850

Der steht aber in einem anderen Zimmer und da reicht es mir den über die normale App oder über die Ferndbedienung zu bedienen.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

somansch

Zitat von: MCh76 am 09 Januar 2019, 00:08:26
dürfte ich mal fragen was für nen yamaha avr ihr nutzt?

RX-A680

Mumpitz

Zitat von: somansch am 08 Januar 2019, 22:55:32
Zuerst einmal brauchst du die Bilder aus der "Yamaha App". Diese darf ich hier nicht offiziell teilen, jedoch kannst du sie dir aus der Android-Version extrahieren: https://www.apkmonk.com/app/com.yamaha.av.avcontroller/

Mein FTUI habe ich mit Flex und Templates umgesetzt. In der Zip findest du die content.html und die template.html(s). Weiterhin habe ich meine user.css reingepackt für die genutzten Farben, sowie die "hdm-flexbox" Definition als Workaround für prozentuale Aufteilung und Ausrichtung innerhalb der Sections.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas

Wärst du bereit ein paar Screenshots deiner anderen Seiten hier zu posten sowie die entsprechenden Codes zu posten?
Gefällt mir sehr gut und ich würde gerne mein Tablet etwas pimpen. Sieht bei mir nach einem Jahr altgebacken aus....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

somansch

Zitat von: Mumpitz am 09 Januar 2019, 22:23:53
Hallo Andreas

Wärst du bereit ein paar Screenshots deiner anderen Seiten hier zu posten sowie die entsprechenden Codes zu posten?
Gefällt mir sehr gut und ich würde gerne mein Tablet etwas pimpen. Sieht bei mir nach einem Jahr altgebacken aus....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

In Summe sind es über 50 Seiten. Habe ein paar ausgewählte Screenshots gemacht. Falls mehr gewünscht ist, bitte mit dem Seitentitel anfragen. Weiterhin habe ich den gesamten Code anonymisiert und angehängt. Habe auch noch die FHEM.cfg auf Nachfrage angehangen. Dort kann man Nachschauen, wie die FHEM-Devices konfiguriert sind.

PS: Habe das Flex Layout in Kombination mit Templates verwendet, ist somit für jegliche Auflösungen geeignet. Ich nutze es mit iPad, iPhone und Browser. Ein paar Höhen sind für Auflösung des iPads angepasst (1024*768).

Viel Spaß damit
Andreas

LudgerR

@hsepm

ad #1111

auf welches MTQQ Frontend bist Du umgestiegen. Ich verfolge einen ähnlichen Ansatz, bin jedoch noch nicht wirklich fündig geworden.

Fhem/mosquitto/zigbee2mqtt on PI 5 , 2xCUNO 1xCUL, telegram SONOS,
MQTT2 (Sonoff/Shelly),Buderus GB-112,CanOverEthernet(UVR67/CIM)
Tasmota 20+ Z2M 80+ Geräte

hsepm

Zitat von: LudgerR am 12 Januar 2019, 17:11:48
@hsepm

ad #1111

auf welches MTQQ Frontend bist Du umgestiegen. Ich verfolge einen ähnlichen Ansatz, bin jedoch noch nicht wirklich fündig geworden.

Lovelace UI von Home Assistant.

juemuc

Zitat von: Eisix am 14 August 2018, 19:40:01
Der Netzwerkmonitor ist eine Kombination der Module Unifi, sysmon und speedtest.
Das mit dem update wurde hier im Thread schon mal erklärt. Sind 4 DOIF und ein dummy. Kann ich dir schicken.
Wollte hier keinen support Thread aufmachen ;)

Hallo Eisix,
würdest Du mir bitte auch die DOIF zur Verfügung stellen? Der Rest läuft schon  :D. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

PingPong

Hallo Andreas,

würdest Du auch Deine fhem.cfg zur Verfügung stellen?
Ich glaube, dass würde mir sehr helfen.

VG
Marc

somansch

Zitat von: PingPong am 10 Februar 2019, 22:45:24
Hallo Andreas,

würdest Du auch Deine fhem.cfg zur Verfügung stellen?
Ich glaube, dass würde mir sehr helfen.

VG
Marc

Hallo Marc,
anbei eine (hoffentlich) anonymisierte fhem.cfg mit fast 2000 Zeilen. Es kann sein, dass dieser Stand nicht 100%ig zu dem geposteten Code passt. Es dient lediglich zum Nachschauen und Verstehen  ;)

Viele Grüße
Andreas

PingPong

Vielen lieben Dank.
Genau dafür war er auch gedacht.  :)

juemuc

Mit Eisix Unterstützung habe ich diese Systemseite gebaut  ;D

Viele Grüße
Jürgen

Anbei meine Definitionen:

defmod Update CustomReadings
attr Update devStateStyle style="text-align:right"
attr Update event-on-update-reading FHEM,FTUI,ALL
attr Update group Update
attr Update interval 10800
attr Update readingDefinitions FHEM:qx(curl -sS http://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt| diff - /opt/fhem/FHEM/controls_fhem.txt |grep ">"|grep "UPD"|wc -l),FTUI:qx(wget -qO - https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt| diff - /opt/fhem/FHEM/controls_fhemtabletui.txt |grep ">" |grep "UPD"|wc -l),ALL:{ReadingsNum($name, "FHEM", 0) + ReadingsNum($name, "FTUI", 0)}
attr Update room Systemdaten

defmod Update_ALL_DOIF DOIF ([Update_Status:ALL_Update] eq "run")\
(IF ([Update:ALL] gt "0")\
(IF ([Update:FHEM] gt "0")\
(setreading Update_Status FHEM_Update run),\
IF ([[Update:FTUI] gt "0"]) \
  (setreading Update_Status FTUI_Update run))\
ELSE\
(setreading Update_Status ALL_Update idle,\
setreading Update_Status FHEM_Update idle,\
setreading Update_Status FTUI_Update idle,\
set Update_Status idle))
attr Update_ALL_DOIF devStateStyle style="text-align:right"
attr Update_ALL_DOIF do always
attr Update_ALL_DOIF group Update
attr Update_ALL_DOIF room Systemdaten

defmod Update_Change_DOIF DOIF ([Update:ALL] gt "0" or [Update:FHEM] gt "0" or [Update:FTUI] gt "0")\
(setreading Update_Status FHEM_Update update),\
IF ([Update:FTUI] gt "0")\
(setreading Update_Status FHEM_Update update),\
setreading Update_Status ALL_Update update,\
set Update_Status update)
attr Update_Change_DOIF devStateStyle style="text-align:right"
attr Update_Change_DOIF do always
attr Update_Change_DOIF group Update
attr Update_Change_DOIF room Systemdaten

defmod Update_FHEM_DOIF DOIF ([Update_Status:FHEM_Update] eq "run")\
(set Update_Status run,\
setreading Update_Status ALL_Update run,\
update)\
ELSE\
(setreading Update_Status FHEM_Update idle,\
set Update_Status idle))
attr Update_FHEM_DOIF devStateStyle style="text-align:right"
attr Update_FHEM_DOIF do always
attr Update_FHEM_DOIF group Update
attr Update_FHEM_DOIF room Systemdaten

defmod Update_FTUI_DOIF DOIF ([Update_Status:FTUI_Update] eq "run")\
(IF ([Update:FTUI] gt "0")\
(set Update_Status run,\
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt)\
ELSE\
(setreading Update_Status FTUI_Update idle,\
set Update_Status idle))
attr Update_FTUI_DOIF devStateStyle style="text-align:right"
attr Update_FTUI_DOIF do always
attr Update_FTUI_DOIF group Update
attr Update_FTUI_DOIF room Systemdaten

defmod Update_Status dummy
attr Update_Status devStateStyle style="text-align:right"
attr Update_Status group Update
attr Update_Status room Systemdaten

defmod Update_notify notify global:UPDATE \
IF ([Update_Status:FHEM_Update] eq "run") \
(setreading Update_Status FHEM_Update done);;\
IF ([Update_Status:FTUI_Update] eq "run") \
(setreading Update_Status FTUI_Update done);;\
IF ([Update_Status:ALL_Update] eq "run") \
(setreading Update_Status ALL_Update done);;\
set Update_Status done;;\
set Update update;;\
save;;\
sleep 2;;\
shutdown restart
attr Update_notify devStateStyle style="text-align:right"
attr Update_notify group Update
attr Update_notify room Systemdaten

3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Dominic

Zitat von: somansch am 10 Januar 2019, 23:43:30
In Summe sind es über 50 Seiten. Habe ein paar ausgewählte Screenshots gemacht. Falls mehr gewünscht ist, bitte mit dem Seitentitel anfragen. Weiterhin habe ich den gesamten Code anonymisiert und angehängt. Habe auch noch die FHEM.cfg auf Nachfrage angehangen. Dort kann man Nachschauen, wie die FHEM-Devices konfiguriert sind.

PS: Habe das Flex Layout in Kombination mit Templates verwendet, ist somit für jegliche Auflösungen geeignet. Ich nutze es mit iPad, iPhone und Browser. Ein paar Höhen sind für Auflösung des iPads angepasst (1024*768).

Viel Spaß damit
Andreas

Hallo Andreas,

ich finde deine UI sehr gut und wollte mir diese als Vorlage nehmen um sie abzuändern.

Ich hätte jedoch eine Fragen: " WIe ist es möglich den Hintergrund im Flexlayout, transparent zu gestalten, so das ich ein Hintergrundbild, dahinter legen kann?
Viele Grüße
Dominic

Helmi55

Hallo Jürgen
sehr schön. Gefällt mir.
Würdest du bitte auch dein config und html für die Batterieanzeige zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß
Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

somansch

Zitat von: Dominic am 14 Februar 2019, 20:27:51
Hallo Andreas,

ich finde deine UI sehr gut und wollte mir diese als Vorlage nehmen um sie abzuändern.

Ich hätte jedoch eine Fragen: " WIe ist es möglich den Hintergrund im Flexlayout, transparent zu gestalten, so das ich ein Hintergrundbild, dahinter legen kann?
Viele Grüße
Dominic

Hallo Dominic,

diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Es ist bestimmt durch eine Anpassung über einen User-CSS Eintrag möglich. Hast du schonmal das Forum durchsucht? Falls du nicht fündig wirst, kannst du das Thema in einem separaten Thread adressieren.

Viele Grüße
Andreas