log files bearbeiten, aber wie?

Begonnen von 3dmanipulator, 23 Mai 2015, 13:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3dmanipulator

ich habe meine devices umbenannt. die logfiles werden für svg ausgelesen.
wenn ich jetzt svg den neuen device namen anpasse, verliere ich die alten kurven.

deshalb meine frage: wie kann ich in einem logfile die alten gegen die neuen devicenamen austauschen?

grüße horst
raspberry pi, razberry, fibaro sensor, fibaro dimmer,  nodon fb, tkb dual dimmer Switch, milight e27 + stripe, hmlan, hm-TC, hm-RT

hexenmeister

Mit FHEM-Mitteln eher nicht.
Suchen und ersetzen mit einem Texteditor ;)
Oder Du schreibst Dir einen Script.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

3dmanipulator

ja, das hatte ich auch schon vor. aber, in welchem verzeichnis liegen die denn, die log files?
könnte mir das bitte jemand sagen.

grüße horst
raspberry pi, razberry, fibaro sensor, fibaro dimmer,  nodon fb, tkb dual dimmer Switch, milight e27 + stripe, hmlan, hm-TC, hm-RT

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

flurin

#4
Zitat von: 3dmanipulator am 23 Mai 2015, 16:18:21
ja, das hatte ich auch schon vor. aber, in welchem verzeichnis liegen die denn, die log files?
könnte mir das bitte jemand sagen.

grüße horst

Wenn attr global modpath . ist, dann in ./log/*.log

Nach der Anpassung entweder shutdown restart oder

set File_name reopen


Gruss
flurin

3dmanipulator

raspberry pi, razberry, fibaro sensor, fibaro dimmer,  nodon fb, tkb dual dimmer Switch, milight e27 + stripe, hmlan, hm-TC, hm-RT