Fritzbox / Fritz! Repeater über fhem neu starten

Begonnen von oli82, 29 Mai 2015, 10:29:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oli82

Guten Morgen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fritz!Box und den Repeater von Fritz! über Fhem neu zu starten?
Bei uns kommt es gelegentlich vor, dass die WLan Verbindung und Fritzbox sehr träge wird und nur ein Neustart hilft.
Aus diesem Grund würde ich die beiden Geräte gerne 1x alle 2 Wochen neu starten lassen.

Danke für die Hilfe.
Oli

P.A.Trick

Das FRITZBOX Modul kann zumindest WLAN ein und ausschalten. Vielleicht reicht das ja schon?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

oli82

Hi Patrick.
Leider nein. Das hatte ich auch schon versucht.
Abhilfe schafft aktuell nur ein Reboot. AVM hat mir als Lösung auch nichts außer diesem empfohlen.

P.A.Trick

Ok über ein Telnet Kommando wie reboot sollte sich das zumindest für die Fritte realisieren lassen!
Alternativ den Fritzbox Modul Author bitte eine reboot Funktin einzubauen!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Wernieman

Alternativ ... die FritzBox über eine Schaltbarte Steckdose ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

oli82

War die erste Idee, nur ist das zum einen ein Verbraucher mehr und zum anderen wollte ich das direkt über fhem lösen, wenn es die Möglichkeit gibt.

Wernieman

Wenn Du per ssh/telnet uf die Box kommst, kannst Du es mit einem reboot-Befehl probieren ... ist aber nur Software, kein Hardwarereboot!
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html