Hauptmenü

Floorplan device commands weg

Begonnen von Talkabout, 05 Juni 2015, 16:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talkabout

Bitzer

Klasse, hat geklappt, bei mir sind die Commands wieder da!

Viele Grüße,
Oliver

Talkabout

Zitat von: Bitzer am 12 Juni 2015, 22:33:43
Klasse, hat geklappt, bei mir sind die Commands wieder da!

Viele Grüße,
Oliver
Das ist gut. Ich werde jedoch dieses Problem weiter analysieren müssen, da immer noch nicht ganz klar ist, was die Ursache ist. Aber DU kannst erst einmal diesen Fix so verwenden, wenn er für Dich funktioniert.

Gruss

UliM

Hi,
das Problem ist ja offenbar, dass $htmlTxt leer ist. Das kommt aus ner Routine von FHEMWEB.
Hast Du schon rausfunden können, in welchen Kosntellationen es leer ist?

Da dieses  Problem erst neu identifiert ist, scheint das irgendwie mit IT zusammenzuhängen. Eigentlich sollte der fix für alle anderen user schadlos sein.

Hast Du denn auch für nicht-IT-Geräte mit dem diff getestet und funktionieren alle anderen dargestellten devices unverändert?
Will halt nix kaputtreparieren...

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Talkabout

Zitat von: UliM am 13 Juni 2015, 13:15:35
Hi,
das Problem ist ja offenbar, dass $htmlTxt leer ist. Das kommt aus ner Routine von FHEMWEB.
Hast Du schon rausfunden können, in welchen Kosntellationen es leer ist?

Da dieses  Problem erst neu identifiert ist, scheint das irgendwie mit IT zusammenzuhängen. Eigentlich sollte der fix für alle anderen user schadlos sein.

Hast Du denn auch für nicht-IT-Geräte mit dem diff getestet und funktionieren alle anderen dargestellten devices unverändert?
Will halt nix kaputtreparieren...

Gruß, Uli
Hallo Uli,

ich habe bei mir im Floorplan auch Geräte von Homematic, MAX, UniRoll und noch ein paar andere. Ich konnte mit diesem Fix keine weiteren Probleme feststellen.

Weitere Analyse habe ich bisher nicht betrieben, wobei ich schon den Rudi gefragt hatte, ob er sich vorstellen kann, dass eine Änderung in der fhem.pl dafür verantwortlich ist. Ihm viel auf Anhieb auch nichts ein. Wenn Du sagst, der Fix ist so ok, dann können wir diesen auch so übernehmen.

Gruss

UliM

Hi,
hab's eingecheckt, ab morgen per update.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Talkabout

Zitat von: UliM am 15 Juni 2015, 19:12:21
Hi,
hab's eingecheckt, ab morgen per update.
Gruß, Uli
Hallo Uli,

beim Fix ist Dir ein kleiner "Klammer"-Fehler unterlaufen :)

Im Anhang die korrigierte Version.

Gruss

LuckyDay

mit dem Diff gehts wieder  ;D
danke

Talkabout

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Punkt für den Floorplan, der meiner Ansicht nach sinnvoll ist: Bisher ist es ja so, dass wenn man das Attribut "stylesheet" setzt, das Standard-Stylesheet nicht mehr inkludiert wird. In den meisten Fällen wird es aber so sein, dass man lediglich kleine Teile des original-Stylesheets anpassen will. Daher macht es Sinn, das Standard-Stylesheet immer mit zu ziehen, und dann mit dem custom-Stylesheet die Stellen zu überschreiben, die man gerne anders haben möchte. Damit ist die Gefahr geringer, falls etwas Grundsätzliches geändert wird, dass man das durch sein benutzerdefiniertes Stylesheet nicht mitbekommt.

Gibt es hier Leute mit Gegenargumenten?

Im Anhang ein Diff, der das Handling so integriert.

Gruss

Talkabout

Hallo zusammen,

mein oberer Post kann ignoriert werden. Es ist sauberer wenn man meine Anforderung über das "import"-Kommando in der CSS löst. Wer also das selbe Problem hatte, kann in seinem benutzerdefinierten CSS ganz oben zuerst einmal die Original-CSS einbinden über:

@import url(original_css.css);

und anschliessend seine Styles definieren.

Gruss

punker

Hi,

nachdem ich mit dem hier im Thread angehängten 95_FLOORPLAN.pm meine Anzeige der devicecommands wieder herstellen konnte sind nach dem heutigen Update diese wieder verschwunden. :(
Woran liegt's?
LG

Dieter

The truth is out there!

UliM

Zitat von: punker am 03 Juli 2015, 08:57:09
Woran liegt's?
Hab den patch noch nicht eingecheckt, kommt demnächst.
Gruß, Uli

punker

LG

Dieter

The truth is out there!

jksd

Habe das gleiche Problem mit den fehlenden Commands im Floorplan. Auch nach Aktualisierung mit heutiger Version vom 25.7.
Habe daraufhin 95_FLOORPLAN.pm aus Antwort #13 probiert und siehe da, alles gut.

Wann kommt dieses Update offiziell ?

Danke !

Talkabout

Zitat von: jksd am 25 Juli 2015, 12:12:44
Habe das gleiche Problem mit den fehlenden Commands im Floorplan. Auch nach Aktualisierung mit heutiger Version vom 25.7.
Habe daraufhin 95_FLOORPLAN.pm aus Antwort #13 probiert und siehe da, alles gut.

Wann kommt dieses Update offiziell ?

Danke !
Das Problem ist, das aktuell das Repository nicht zur Verfügung steht, daher können wir Änderungen schon seid über einer Woche nicht einchecken.

Gruss