FRM analog IN + Dimmer

Begonnen von pula, 14 Juni 2015, 15:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

bin ein wenig am Testen für meinen Umbau.
Habe mir nun einen REV Dimmer Typ 13623 geliehen (http://www.rev.de/dzo/artikel/201/007/7494_201.pdf?t=1342180610) und ihn an einem Mega mit Configurable Firmata angeschlossen.
Leider tut sich aber bei Betätigen des Dimmers nichts in fhem. Wenn ich den Pin (in meinem Fall A0 bzw 54) aber zu GND kurzschließe, bekomme ich eine Statusänderung.

Frage dazu: Hat jemand Dimm-Schalter an einem Arduino per FRM auf analog IN hängen? Welche Schalter benutzt Ihr da?

Der Vollständigkeit halber noch der Auszug aus meiner fhem.cfg (denke aber, daß das nicht wirklich relevant ist):
define A1_54_IN FRM_AD 54
attr A1_54_IN IODev Arduino1
attr A1_54_IN event-min-interval 5
attr A1_54_IN room arduino
attr A1_54_IN stateFormat reading

Vielen Dank im voraus!

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

pula

fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram