THZ303sol Lüfterstufen automatisiert schalten

Begonnen von shalfen, 01 Juli 2015, 23:51:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shalfen

Hallo zusammen, ich ein regelmäßiger passiver Forum Besucher um mich mit den angebotenen Hilfestellungen und Tipps zu behelfen, jetzt komme ich allerdings nicht mehr weiter.
FHEM ist für mich Mittel zum Zweck, eine angebundene Tecalor THZ303sol soll automatisiert werden, damit abhängig von der Aussentemperatur und der Innentemperatur (Homematic Wandthermostat) Lüfterstufen geschaltet werden um mit der Sommerkassette Kühlung ins Haus zu bringen.
Leider scheitere ich am Code und bitte einen erfahrenen "Fuchs" mir beim debuggen zu helfen.
Hier der Code, der nicht funktionieren will:
# Lüftungsautomatik abhänig von der Raumtemperatur
#Für Tag Automatik
define p07FanStageSummerDay notify (Mythz.AussenTemp.*){\
my $hm = sprintf("%%02d:%%02d", $hour, $min);;IF ($month ge "4" && $month le "9"){\
IF ($hm gt "06:30" && $hm  lt "20:00") {\
  IF ($EVTPART1 > (CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:desired-temp.*)) {\
   fhem("setstate Mythz.p07FanStageDay.0");;\
   }else {\
   IF (($EVTPART1 < (CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:measured-temp.*)) && ((CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:measured-temp.*) > (CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:desired-temp.* + 1)) ) {\
    fhem("setstate Mythz.p07FanStageDay.1");;\
   }else {\
   IF (($EVTPART1 < (CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:measured-temp.*)) && ((CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:measured-temp.*) > (CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:desired-temp.* + 2))  ) {\
    fhem("setstate Mythz.p07FanStageDay.2");;\
   IF (($EVTPART1 < (CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:measured-temp.*)) && ((CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:measured-temp.*) > (CUL_HM_HM_TC_IT_WM_W_EU_52AA56_Climate:desired-temp.* + 3)) ) {\
    fhem("setstate Mythz.p07FanStageDay.3");;\
      }\
     }\
    }\
   }\
  }\
}\
}\
attr p07FanStageSummerDay room CUL_HM,heatpump
attr p07FanStageSummerDay addStateEvent 1
attr p07FanStageSummerDay forwardReturnValue 1
attr p07FanStageSummerDay room heatpump
attr p07FanStageSummerDay showTriggerTime 1

Ich bin mir sicher, dass hier sehr erfahrene Programmierer sind, die das Problem auf den ersten Blick erkennen können.

Vielen Dank und beste Grüße

Sven