Backup startet doppelt bei Aufruf über Weboberfläche

Begonnen von Rampler, 12 Juli 2015, 16:11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rampler

Hallo zusammen,
tippe ich im Command fenster "backup" ein, wird auch ein Backup erstellt.
Starte ich den Backup über die Weboberfläche erstellt FHEM zwei Backup's.
Denke das ist wohl so nicht gewollt, oder ?

Weboberfläche soll heißen:
attr WEB menuEntries
restart,cmd=shutdown+restart,update,cmd=update,updatecheck,cmd=update+check,reread,cmd=reread,info,cmd=fheminfo,backup,cmd=backup
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

budy

Kann es sein, dass du nach dem Backup die Webseite refresht hast, das dürfte das zweite Backup auslösen. Am besten nach der Eingabe von Backup das|den  Browser-Fenster|Browser-Tab schließen...
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

Rampler

Habe gerade nochmal getestet, definitiv wird bei einmaligen drücken des backup bottom die Sicherun doppelt angetsoßen..
2015.07.12 18:49:05 2: Backup with command: tar -cf - fhem.cfg ./log/fhem.save ./CHANGED ./configDB.pm ./contrib ./demolog ./docs ./FHEM ./fhem.cfg ./fhem.cfg.demo ./fhem.pl ./hminfo ./log ./log-archive ./README_DEMO.txt ./restoreDir ./unused ./www |gzip > ./backup/FHEM-20150712_184905.tar.gz
2015.07.12 18:49:05 2: Backup with command: tar -cf - fhem.cfg ./log/fhem.save ./CHANGED ./configDB.pm ./contrib ./demolog ./docs ./FHEM ./fhem.cfg ./fhem.cfg.demo ./fhem.pl ./hminfo ./log ./log-archive ./README_DEMO.txt ./restoreDir ./unused ./www |gzip > ./backup/FHEM-20150712_184905.tar.gz
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Rampler

Zitat von: Otto123 am 12 Juli 2015, 20:10:37
Hier die Erklärung ...

DANKE
Ich habe jetzt mal direkt nach dem anklicken den Browser geschlossen, und was soll ich sagen, nur noch ein Backup ..
Früher hatte ich stattdessen einen Timeout..
Dieser Beitrag
http://forum.fhem.de/index.php/topic,38445.msg306579.html#msg306579
liest sich so, dass das Problem gefixt sein sollte...

Rampler

Jetzt hab ich nochmal einen Backup gemacht, und diesmal nur drücken, und dann eine weile warten. Fazit, auch nur ein Backup.
Wenn ich unmittelbar nach drücken der Backup Taste direkt in den Syslog wechlse, ergeben sich zwei Backups ..