Probleme mit dem Modul 95_Floorplan

Begonnen von mclaassen, 11 August 2015, 17:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mclaassen

Hallo,

nachdem ich nun schon einige Zeit in mein Hausautomationsprojekt gesteckt habe und endlich soweit bin, dass alle meine Lampen, sowie sämtlichen Rolladenmotoren von EnOcean korrekt angesprochen werden, habe ich ein kleines Problem mit meinem Floorplan.
Auf meinem Dashboard habe ich bereits einige Funktionen zur Automatisierung festgelegt, da ich aber noch ein altes iPAD besitze wollte ich dies in einem Bilderrahmen zur Steuerung meines FHEM Servers nutzen.

Dafür habe ich mir ein eigenes Hintergrundbild gebaut und möchte das in einem Floorplan anzeigen lassen.
Das Bild hat die Maße 1024x786 und soll als Vollbild im iPAD erscheinen.
Wenn ich den Floorplan aufrufe, fängt mein Hintergrundbild aber immer erst ca. 200 Pixel weiter rechts an und links wird das FHEM Logo gezeigt. Wie bekomme ich das Hintergrundbild HINTER das FHEM Logo?
Das soll ruhig links ober weiterhin zu sehen sein, aber ich möchte, dass das Bild über den gesamten Hintergrund geht, also auch hinter dem Logo.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Michael

Tommy82

Hi,
Dahinter schieben weiß ich nicht, aber ausblenden solltest du es können wenn du deine .css bearbeitest, z.b so

#logo    { position:absolute; top: 10px; left: 10px; width:180px;  height:600px; background-image:url(../images/default/fhemicon_dark.png); visibility:hidden;}[\Code]
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI