Produktvorschlag für HM-PB-2-FM, falls HM/EQ3 hier mitliest

Begonnen von chipmunk, 21 August 2015, 12:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chipmunk

Es wäre toll, wenn es für den 2-Fach Einbautaster HM-PB-2-FM einen Umrüstsatz auf die 230V Version gäbe.
Wäre wohl nur die Netzteilplatine und die Abdeckung, der Rest ist gleich.
Beim nächsten Batteriewechsel könnte man dann gleich auf Netzbetrieb umrüsten.
Chipmunk
RasPi3, HM, HUE, div 433MHz Baumarktdosen über Sende- und Empfangsmodule von C*, Ediplug

RadioJames

Warum schreibst du das nicht an EQ3 direkt? Hier posten wird wohl nichts bringen.

Die Email Adresse des Supports findest du auf deren Seite. Habe auch schon einen Vorschlag geschickt. Ich bräuchte einen HM-LC-Sw1PBU-FM, aber zweifach mit Aufsatz für Markenchalter.
There are 10 kind of people. Those who understand binary and those who don't.

chipmunk

Weil ich eigentlich auch wissen wollte, was andere von der idee halten, da aber niemand geantwortet hat, braucht das offenbar niemand.
Chipmunk
RasPi3, HM, HUE, div 433MHz Baumarktdosen über Sende- und Empfangsmodule von C*, Ediplug

Rampler

Klingt gut, und ist wünschenswert, aber ich glaube nicht, dass es daß geben wird, da die baulichen Maße dann wahrscheinlich zu groß werden...
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

chipmunk

Wenn keine Umschalter, sondern nur Einschalter benötigt werden ginge das schon, da müsste EQ3 nur das Platinenlayout des Jalousieaktors geringfügig modifizieren, damit die beiden Relais unabhängig werden. und natürlich wäre dann druck oben ein Toggle des einen Kanals und Druck unten der andere Kanal.
Also nur minimale Änderung der Platine (nur der Stromweg Anschluss - Relais) und geringfügige Adaption der FW nötig

Chipmunk