Milight-Hardware

Begonnen von ChrisK, 24 August 2015, 10:41:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

An den Strips sind entweder Kabelenden an einem (meist bei einfarbigen) oder kleine Buchsen an je einem kurzen Kabel an beiden Enden (bei RGB).
Wie du das zusammenbringst bleibt dir überlassen :)
Ich persönlich würde eine kleine Platine mit Steckverbindern für alle 4 Strips basteln, die Schraubklemmen für die Zuleitung hat.

Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

ChrisK

Zitat von: Markus M. am 28 August 2015, 15:17:46
An den Strips sind entweder Kabelenden an einem (meist bei einfarbigen) oder kleine Buchsen an je einem kurzen Kabel an beiden Enden (bei RGB).
Wie du das zusammenbringst bleibt dir überlassen :)
Alles klar, dann schaue ich mir das mal an, wenn es da ist.
Zitat von: Markus M. am 28 August 2015, 15:17:46
Ich persönlich würde eine kleine Platine mit Steckverbindern für alle 4 Strips basteln, die Schraubklemmen für die Zuleitung hat.
Ich auch :D
Aber dafür bin ich noch zu unerfahren und habe keine Ahnung, was ich dafür besorgen müsste. Die Suche nach "Platine Steckverbinder Schraubklemmen" liefert ja schon mal einiges. Aber basteln werde ich gerne wenn alles da ist :)

Markus M.

Wenn du einen Conrad o. ä. in der Nähe hast bist du safe, alles Bauteile die du vor Ort bekommst.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

ChrisK

ausgrab....
Zitat von: Markus M. am 24 August 2015, 16:18:23
Wenn du Netzteil und UFO irgendwo verbauen kannst wo es nicht hinregnen kann sollte das kein Problem sein.
Da ist wohl doch Feuchtigkeit dran gekommen, zumindest sieht man schon Rost an den Klemmen, wo die Kabel reinkommen.
Da das Netzteil hin ist, habe ich mir das UFO jetzt auch mal genauer angeguckt. Direkt im Regen stand beides nicht, aber wahrscheinlich sind dann bei den Regenfällen Anfang des Jahres doch irgendwie Tropfen an das UFO gekommen.

Kann man diese Stellen mit Silikon "abdichten", damit da keine Feuchtigkeit drankommt oder wäre das für das UFO irgendwie schädlich?
Oder macht man das irgendwie anders?

Schrumpfschläuche kommen wohl nicht in Frage, da ja 6 dünne Kabel in die Breite gehen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, wie das gehen könnte.