Audiowiedergabe zwischen Tablets

Begonnen von lima, 06 September 2015, 01:04:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lima

Hallo Zusammen,

(entschuldigt bitte falls ich hier im falschen Forum bin!)
ich habe mittlerweile ein nettes, kleines FHEM am laufen, das ich eigentlich nur durchs Forum und viel copypaste zum laufen bekommen habe. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiterkomme.

Ich habe keine Musiksammlung oder ähnliches, sondern verlass mich ganz auf Youtube (evtl, soll später noch Spotify dazu kommen). Ich möchte auf Tablet A Videos/Playlists auswählen, der Ton soll jedoch auf Tablet B mit Klinkenstecker angeschlossenen Aktivboxen wiedergegeben werden. Die Bildwiedergabe auf Tablet B ist nur "nice to have". Auf lange Sicht würde ich dieses System gerne weiter ausbauen, Tablet A sendet das Audiosignal an Tablet C/D/..., Smartphone(Android) sendet an Tablet B..., deswegen würde ich ungern jetzt mit einer BT Lösung anfangen.
Gibt es da etwas ähnlich der Sonossteuerung?

FHEM läuft auf einem RasPi2, WLAN und BT funktionert, angeschlossene Hardware besteht aus einigen Homematic Komponentan über HM Lan.

Danke schon mal im Vorraus!  :)

Rince

Für den LMS, den Logitech Media Server gibt (gab?) es ein Youtube Plugin.
Selbiges behandelt Youtube Songs wie lokale Musik.

Evtl. geht da also was mit dem Sqeezebox Plugin von fhem :)

http://vortexb.blogspot.de/2011/11/youtube-plugin-on-squeezebox-server.html

Du brauchst den LMS auf einem RasPi (z.B. deinem fhem Server), und auf jedem Zielgerät (was mit Boxen Musik macht) einen Client. Android, Linux, Windows (kann ich bestätigen), Apfeluniversum wohl auch (habe ich aber nur vor längerer Zeit gegoogelt, nie selbst geteste)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)