DOIF: Fernbedienung und Webinterface

Begonnen von johannes1984, 06 September 2015, 15:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johannes1984

Hallo,

ich versuche mit folgendem Code verschiedene LED Farben einzustellen. Dies soll entweder über eine FS-20 Fernbedienung geschehen oder über das FHEM Webinterface.

define DU_SC_WZ_Ambient_Status dummy
attr DU_SC_WZ_Ambient_Status alias Ambient WZ
attr DU_SC_WZ_Ambient_Status room WZ
attr DU_SC_WZ_Ambient_Status setList state:aus,weiss,lila
attr DU_SC_WZ_Ambient_Status webCmd state

define SC_WZ_Ambient_all DOIF (([DU_SC_WZ_Ambient_Status:state] eq "weiss") or ([WZ_FB1_T7:state] eq "toggle")) ((set WZ_LED_TV RGB F2FFC7 5), (set WZ_LED_Regal RGB F2FFC7 5)) DOELSEIF (([DU_SC_WZ_Ambient_Status:state] eq "lila") or ([WZ_FB1_T6:state] eq "toggle")) ((set WZ_LED_TV RGB 8161FF 5), (set WZ_LED_Regal RGB 8161FF 5)) DOELSEIF (([DU_SC_WZ_Ambient_Status:state] eq "aus") or ([WZ_FB1_T8:state] eq "toggle")) ((set WZ_LED_TV off 2), (set WZ_LED_Regal off 2))

attr SC_WZ_Ambient_all do always

Leider geht es jedoch nicht so, wie es sollte. Mit der FB geht es immer. Über das Webinterface geht es manchmal. Meistens einmal und dann passiert nichts mehr. Die Klammern um die OR Elemente habe ich testweise mal hinzugefügt, machte aber keinen Unterschied.

Jemand eine Idee?

LG Johannes
RPi Version B, HMLAN, ZWave USB Stick, CUL

Ellert

Die Infos sind etwas dürftig, poste doch mal ein List SC_WZ_Ambient_all mit dem Fall der nicht funktioniert.

Ohne weitere Infos vermute ich mal es liegt daran, dass, wenn Du in einer Liste ein Element auswählst, wird der Status nur beim ersten Mal getriggert.
Ungetestet könnte es so klappen.
efine DU_SC_WZ_Ambient_Status dummy
attr DU_SC_WZ_Ambient_Status alias Ambient WZ
attr DU_SC_WZ_Ambient_Status room WZ
attr DU_SC_WZ_Ambient_Status webCmd aus:weiss:lila