Tablet bis 150€ nur für Browser/App Hausautomatisierungsdisplay

Begonnen von domii666, 10 September 2015, 13:25:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Guten morgen,

back to topic ...

Wollte berichten von meinem Neukauf : ACER Iconia One 10 mit Lollipop 5.1.

Nun was soll ich sagen, ich bin meine Probleme los  ;D

PROs:
Endlich kann ich den Fully Browser (Android ab 4.4 !) nutzen, dadurch entfallen alle Probleme des WebViewControls ...
Meine MJPG-Streams des CameraServers werden nun auch dargestellt und ich kann mehrere Clients damit starten ...
Aufwecken mit 5-Finger-Touch ist sehr angenehm ...
Morgens muss ich nun nicht erst mal neu starten sondern das Ding läuft einfach ...

CONTRAs:
Sprachausgabe über AMAD ist sehr "blechern" und unverständlich/leise. Mein altes Tablet habe ich im ganzen Haus deutlich gehört !
Aber das kann ich hoffentlich mit einem externen Lautsprecher lösen ...

Schade, dass man manche Tablets nicht weiterverwenden kann, nur weil die ANDROID-Version nicht aktualisiert wird. So alt war es gar nicht und
eigentlich war ich zufrieden damit ...
Gerade als WandTablet möchte man ja gerne "ältere oder ausgediente" Tablets verwenden. Bei den heutigen Preisen ist das allerdings auch nicht mehr
so tragisch ...

Frohe Ostern
Joe

FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Prof. Dr. Peter Henning

cotecmania

Klar, aufm Handy ...
Gibts aber leider nicht für ein LENOVO S6000 ...
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Gunther

Für die, die hier das Acer Iconia One 10 (B3-A20) haben, habe ich einen Tipp.

Im Nachbarforum der Homatic-Gemeinde habe ich jemanden gefunden, der u.a. genau für dieses Gerät geniale Einbaurahmen baut.
Schaut mal hier.
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=24080&hilit=einbaurahmen
https://www.dropbox.com/sh/33dh2py3pl6hie0/AADhsDMXay_iWEGpxY7cO3DNa?dl=0

Hier ein paar Bilder - mit wenig ergonomischer UI, wie ich jetzt gelernt habe. ;-)

Hat einer der Acer-Besitzer schon versucht das Gerät zu rooten?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Prof. Dr. Peter Henning

[quote.. mit wenig ergonomischer UI, wie ich jetzt gelernt habe. ;-)[/quote]

Ist ja mein Beruf, dass andere Leute etwas lernen. Macht mich glücklich, wenn's klappt. ;D ;D

LG

pah

viegener

Zitat von: Gunther am 25 März 2016, 12:03:58
Für die, die hier das Acer Iconia One 10 (B3-A20) haben, habe ich einen Tipp.

Im Nachbarforum der Homatic-Gemeinde habe ich jemanden gefunden, der u.a. genau für dieses Gerät geniale Einbaurahmen baut.
Schaut mal hier.

Hier ein paar Bilder - mit wenig ergonomischer UI, wie ich jetzt gelernt habe. ;-)

Klingt gut und wäre wirklich ein Grund das Acer zu beschaffen!
Danke für den Tipp!

hat schon jemand einen aktuelleren canogenmod port für das Acer probiert?

<offtopic>Auch mein UI ist unergonomisch, machen wir eine Selbsthilfegruppe auf die anonymen Unergonomiker ;D</offtopic>

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Prof. Dr. Peter Henning

Die Rahmen gibt es auch für andere Geräte. Muss nur noch meine Frau überzeugen, dass die Wand im Wohnzimmer ein größeres Loch bekommen soll...

LG

pah

Gunther

Bei mir war der Weg anders... Meine Frau war ein langes Wochenende weg... Danach war alles super. Den Dreck hat sie nicht mitbekommen. 😉
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

cotecmania

Hallo,

ist zwar ein bischen "off topic" aber mein ACER Iconia One hat ein Problem mit dem Akku und hier haben ja wohl mehrere auch dieses Tablet.
Bei 60-70% geht der schlagartig auf 0% runter. Hab mich schon gewundert, warum meine Laderoutine nicht anspringt.
Habt Ihr das Problem auch oder ist mein Akku defekt ?
Vollgeladen wurde er bereits mehrere Male ...

Gruss

Jojo11

Hallo,

auch ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet, welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:
- 10", Auflösung 1280x800 Pixel, möglichst IPS
- Möglichst schmaler Rand
- Wifi (3G/LTE nicht benötigt)
- Rootbar, idealer Weise sind custom ROMs verfügbar

Der Rest ist mir ziemlich egal. 150,- EUR wären auch meine Zielvorstellung. Leider finde ich nur sehr wenige Geräte, die sich problemlos rooten lassen.

schöne Grüße
Jo

cotecmania

Wozu benötigst du Root ?
Das ACER Iconia One in Verbindung mit AMAD und dem Fully-Browser liefert eigentlich alles, was für ein Wandtablet notwendig ist ...
Lediglich der Sound ist etwas mager ...

Gruss
Joe

spooy99

Hallo,

habe seit heute ein Haider Pad 971 - bei notebooksbilliger.de zur Zeit für 139€ - mit 9,7", IPS, Android 5.1... gefällt mir bis jetzt sehr gut, lediglich der Mono-lautsprecher auf der Rückseite klingt nicht so toll. Gehäuse ist sehr flach und Front weiß, sollte sich also gut integrieren lasen. Und auf das fehlende GPS kann ich auch gut verzichten.

FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG

Jojo11

Zitat von: cotecmania am 30 März 2016, 18:00:21
Wozu benötigst du Root ?
[...]

Na z.B. hierfür:
https://www.droidwiki.de/Xposed_Framework
Oder um irgendwelche Statusleisten auszublenden. Oder um bloat-ware deinstallieren zu können. Ich hatte letztens ein neues Galaxy Tab in der Hand und konnte kaum glauben, was die Hersteller da mittlerweile für sinnfreie Software drauf packen. Ich möchte gerne selber entscheiden, ob ich skype, facebook usw. installiere  ;)
Auch kann man mit Root-Rechten die Rechte der einzelnen apps einschränken usw.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=android+gr%C3%BCnde+rooten

schöne Grüße
Jo