433MHz Device ähnlich Intertechno

Begonnen von Howie, 13 September 2015, 12:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Howie

Hallo,

ich habe einen Pi mit einem 868Mhz Cul mit dem ich unteranderem auch 433MHz Funksteckdosen ansteuere. Für die Steckdosen nutze ich das "IT" Modul. Hier die Definition:
define REV1 IT 0FFFFF0FFF F0 F0
Die Steckdosen werden nur getoggelt deshalb ist an = F0 und aus = F0.

Und jetzt mein Problem. Ich habe einen anderen Empfänger dessen Code ich nicht kenne. Aber von meinen Steckdosen habe ich den Code mit nem Oszi an der Fernbedienung ausgelesen und bei dem anderen Empfänger auch.
Nur leider kann ich den Code nicht ganz nachvollziehen.

Im Bild Map002 wird der Code 0FFFFF0FFF F0 gesendet.
Im Bild Map001 wird der Code F0FFFF0FFF F0 gesendet.
Ich kann daraus erkennen das die erste Nadel irgendetwas zum synchronisieren ist oder ähnliches und das zwei kleine Nadeln eine 0 und eine breite und eine kleine Nadel ein F ist.
Aber ab dem Punkt wo zwei breite Nadeln aufeinander folgen stehe ich auf dem Schlauch.

Die Bilder Lift A und Lift B zeigen den Code des Senders den ich mit dem bereits verwendeten zu entschlüsseln versuche.

Vielleicht hat ja jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat!?!?!?! :-\

Viele Grüße Carsten

SpenZerX


Bild 2 würde ich eher deuten als:
00 01 01 01 01 01 11 11 11 11 01 01
0  F  F  F  F  F  1  1  1  1  F  F

Bist du sicher ?

Lift B ist
10 11 11 01 01 00 11 10 10 01 00 01

Wirst du mit dem IT Modul nicht bedienen können weil es Zustand 10 nicht kennt.

Howie

Hi Spenzer,

ja bei den Bildern "Map001" und Map002" bin ich mir sicher, da ich die Steckdosen mit meinem Pi schalten kann und auch mit der original Fernbedienung. Die Bilder sind gemessen an der Fernbedienung und der Code 0FFF.... steht ja bei mir im Fhem. Aber von dem gemessenen komme ich nicht auf das programmierte.