FritzBox in Fhem aufnehmen > Didn't get a session ID

Begonnen von kaiman, 25 September 2015, 10:06:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaiman

Hallo

Ich habe versucht meine Fritzbox 7490 (aktuelle FW 6.30)

Die box wird angelegt aber ich bekomme immer ein     
Didn't get a session ID als State

Woran könnte das liegen?
Ggf an den mittlerweile rausgepatchten Telnet Port der fritzbox?

Puschel74

Passwort und IP ist gesetzt?
Das hatte ich beim ersten anlegen auch bis ich das Device dann mit der IP angelegt habe.

Telnet wird nicht nötig sein da ich auf meinem Fritz-Repeater zumindest wissentlich kein Telnet aktiviert habe (und auch gar nicht weiß ob der das hat/kann).
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

kaiman

Ich hab die IP direkt bei der Definition angegeben und danach das Kennwort mit set password hinzugefügt

Die Anmeldung an der fritzbox war mit einem Kennwort;
Jetzt auf Benutzer und Kennwort umgestellt geht es

Danke

Chrizzel

Hallo,

Hier das gleiche Problem beim installierten FB_Callmonitor.

Auch noch mit dem Text "FRITZBOX Fritzbox: Web_OpenCon.4358 Web connection could not be established. Please check your credentials (password, user)."
Die Anmeldung bei der Fritzbox ist nur mit Passwort , ohne User. Ist das in der Variante generell nicht möglich?

Wie setze ich sonst nochmal das Passowort in FHEM? Ich meine dieses aber getan zu haben.

kumue

Passwort im FRITZBOX-Modul setzen, nicht im Callmonitor.
set DEIN_FB_DEVICENAME password DEIN_PASSWORD

minierm

Ich hatte keinen Host bei der Definition angegeben (defmod FritzBox FRITZBOX), also wurde der Default fritz.box verwendet. Das hat dann aufgrund diverser Umstellungen nicht mehr funktioniert. Geholfen hat dann defmod FritzBox FRITZBOX 192.168.178.1.