(gelöst) set on-till HH:MM:SS mit FRM_OUT funktioniert nicht

Begonnen von mcmuller, 07 Oktober 2015, 22:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcmuller

Hallo,

kann mir jemand bestätigen, daß set on-till HH:MM:SS mit FRM_OUT - devices nicht funktioniert - so wie bei mir. "on-for-timer" geht, aber "on-till" tut es nicht.

Grüße,
mcmuller

rudolfkoenig

Was genau heisst "funktoniert nicht"?

Da FRM_OUT SetExtensions verwendet, sollte das genauso funktionieren, wie bei FS20, ZWave, etc, d.h. es wird  zunaechst on ausgeloest und dann ein einmaliges at definiert mit dem Namen DeviceName_till, und dem Befehl off. Besonderheit: on-till wird ignoriert, falls die aktuelle Uhrzeit nach der spezifizierten Zeit ist, um Szenarien wie "morgens von 6 bis Sonnenaufgang" einfach realisieren zu koennen.

mcmuller

Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort! Mein Szenario sollte eine per Relais angeschlossene Pumpe bis nächsten Morgen um 08:00 anwerfen. Also genau der "besondere" Fall eines Datumswechsels. Gerade nochmal mit set on-till 23:59 probiert - geht natürlich.

Grüße,
mcmuller

rudolfkoenig

Ich habe on-till-overnight bzw. off-till-overnight eingefuehrt, die die erwaehnte Besonderheit nicht haben, und stur bis zum angegebenen Zeitpunkt schalten. Damit ist das in Set-Extensions realisierte on-till-overnight equivalent mit dem HomeMatic on-till.

mcmuller