iOS-Checkbox-Icon gesucht

Begonnen von roedert, 10 Oktober 2015, 12:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Ich suche als Icons für on/off den Schieber wie vom iPhont bekannt.
Hatte die Hoffnung, das sowas schon in FHEM dabei ist .. aber leider nicht. Auch mit google konnte ich leider nichts wirklich passendes findes.
Hat evtl schon wer solche Icons, am besten als SVG? 

Talkabout

Zitat von: roedert am 10 Oktober 2015, 12:02:33
Ich suche als Icons für on/off den Schieber wie vom iPhont bekannt.
Hatte die Hoffnung, das sowas schon in FHEM dabei ist .. aber leider nicht. Auch mit google konnte ich leider nichts wirklich passendes findes.
Hat evtl schon wer solche Icons, am besten als SVG?
Probiere mal diese Library:

http://abpetkov.github.io/switchery/

Gruss

roedert

Die hatte ich auch schon ergoogelt ... sieht soweit auch ganz chick aus. Jedoch ist mir der "Eingriff" in FHEM da zu groß.
Deswegen suchte ich einfach nur 2 svg's für on und off, die ich in der readingsGroup als valueIcons festlegen kann.

Ich verusche immer, so wenig wie möglich in FHEM einzugreifen (Stylesheets editieren bzw. erweitern etc.) - umso einfacher sind dann Updates oder mal eben ein Umzug auf eine neue Umgebung.

marvin78

Icons und Stylesheets lassen sich in einer Art individualisieren, dass Updates und Umzüge komplett ohne Eingreifen gemacht werden können. Da kannst du nichts falsch machen.

roedert

Es ist ja nicht nur das CSS, sondern auch JavaScript.
Egal, hab mir mal eben schnell 2 SVG's für on und off gebastelt - hedoch werden diese sehr klein dargestellt.
Wie habe ich die Möglichkeit, da noch eine Größenangabe mitzugeben?

attr readingsgroup valueIcon {'disable.1'=>'myicons/ios_off', 'disable.0'=>'myicons/ios_on'}