3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe

Begonnen von Alcamar, 12 Oktober 2015, 09:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willyk

würde auch gerne kommen - wenn noch Plätze frei sind.

gruss
willyk
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube, CUNO, 6 MAX WT, 16 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner

Prof. Dr. Peter Henning

Plätze sind immer frei - ich muss nur für die Reservierung im Badischen Brauhaus eine Zahl nennen können. Mein Hörsaal ist in jedem Fall egroß genug.

LG

pah

betateilchen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 04 Februar 2016, 22:08:51
ich muss nur für die Reservierung im Badischen Brauhaus eine Zahl nennen können.

Im Badischen Brauhaus bin ich nicht dabei.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

farion

Hi,

nochmal wegen der Vortrags-Beteiligung. Organisiert das jemand? Oder ist das mehr oder weniger Open-Mic-Night :)?

Ich hätte auf jeden Fall eines dieser drei Themen im Angebot:
Würde mich allerdings zeittechnisch gerne nur auf eines vorbereiten.

Gruss Frieder
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

rumors

also ich werde sicher alle Vorträge prinzipiell toll finden egal von wem ...

Ich finde die 2N gut ... hab ich ja selbst ... ob der Rest Interesse daran hat müssen wir Feedback abwarten. Ansonsten machen wir direkten Useraustausch ;)

Graphite fänd ich cool ... werde mein Monitoring irgendwann darauf umstellen wenn ich etwas Zeit hab ... momentan noch pnp4nagios

farion

@rumors
Super, dass du ein 2N hast ... welches genau? Eines mit Video? Auf jeden Fall weiss ich ja dann wen ich mit Modul-Testen nerven muss.
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

rumors

Wie in deinem 2N Thread beschrieben eine IP Verso ...
Aber da ich keine Integrations oder Gold Lizenz habe wird es schwierig mit testen mangels API

Prof. Dr. Peter Henning

Leute, fachliche Fragen bitte nicht hier klären - das hier ist für die Organisation.

Das Thema Türanlagen steht bei mir auch auf der Agenda. Wir sollten das vielleicht am 20. mal diskutieren.

Eine für mich nach wie vor ungelöste Frage ist die nach der Außenstation - da gibt es nämlich auch bei den teuersten Anlagen nur solche, die nach Chinaschrott aus dem Baumarkt aussehen.

LG

pah

rumors

OK ich bring mal den Prospekt der 2N mit.
Denn genau das tut sie nicht ... ich war angenehm überrascht vom Gehäuse und der Edelstahlblende.
In dem Fall nicht als Vortrag, aber wen es interessiert wir können dann gerne in der kleinen Runde via VPN auf die GUI draufschauen was da so geht.

Prof. Dr. Peter Henning

Prospekte kann man sich sparen - die findet man im Web. WISSEN ist gefragt.

LG

pah

rumors

Falls jemand Interesse an Fahrgemeinschaft hat. Ich reise von Besigheim an. Ausfahrt Mundelsheim hat ja P+M.
Habe allerdings max 3 Sitzplätze anzubieten

stenny73

Habe das hier eine ganze Zeit nicht mehr verfolgt......

Bin dabei, auch abends...

C.kuntze

Gesendet von iPad mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

betateilchen

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit aus der Gegend Leimen/Wiesloch/Walldorf sucht, ich habe voraussichtlich noch zwei Plätze frei.
Allerdings ist die Rückfahrt direkt nach der Veranstaltung, bevor es ins Brauhaus geht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

farion

ZitatProspekte kann man sich sparen - die findet man im Web. WISSEN ist gefragt.
Damit kann ich denke ich dienen. ALLWISSEN leider nicht. Aber dann bereite ich da auf jeden Fall mal einige Folien vor.

Gruss Frieder

rudolfkoenig

Ich wuerde die beiden angehängten Foliensaetze (jeweils 5 Seiten) vortragen wollen.
- kurze ZWave Einfuehrung bzw. FHEM Implementierungs-Stand
- FHEMWEB Schnittstellen (eher für Entwickler)
Letzteres ist für den Fall, dass nicht genuegend andere Vortragende gibt :)