Hauptmenü

SVG_Plot Probleme

Begonnen von Chris46, 23 Oktober 2015, 13:35:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris46

Hallo Miteinander,

ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe auch schon einige Sachen erfolgreich umgesetzt. Jetzt bin ich allerdings auf zwei Probleme gestoßen, welche ich selbst nicht lösen kann bzw. selbst keine Lösung gefunden habe. Aber ich bin mir sicher, das die Experten hier sicherlich eine Lösung parat haben. :)

Nun zu meinem ersten Problem:
Ich habe einen SVG_Plot welcher mir Ist- und Soll-Temp sowie die Ventilposition anzeigt. Allerdings funktioniert die Anzeige der Ventilposition nicht korrekt, wenn man Boost drückt öffnen das Ventil auf 80 % für 10 min. Das funktioniert auch alles korrekt und wird im Logfile korrekt abgelegt, aber der Plot stellt es nicht wie im Logfile abgelegt dar.

Davon habe ich zwei Screenshots gemacht, welche in angehängt habe. Bei diesen ist der Plot selbst und der dazugehörige Input dargestellt.
Wie kommt diese Differenz zustande und wie kann ich den Fehler beheben?
Mit Logproxy sieht der Plot genauso aus, nur dass er da am Anfang nicht abgerissen ist, wie in diesem Fall.

Nun zu meinen zweiten Problem:
Wenn man einen SVG_Plot definiert kann man später wieder in den Editor gelangen, wenn man den Link unter dem SVG Log anklickt. Dieser Link verschwindet allerdings wieder, wenn man den SVG_Plot zu einer Group hinzufügt. Wie gelangt man dann wieder in den SVG_Editor ohne die manuelle Eingabe in der Adresszeile? Siehe 3. angehängten Screenshot.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.

Viele Grüße,
Chris

franky08

Zu deinem zweiten Problem:
list TYPE=SVG
Damit kommst du wieder in den Ploteditor wenn der Plot in einer Gruppe ist.
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Chris46

Genial! Dankeschön, damit wäre Problem 2 gelöst.