Cube: MAXLAN_Parse: Command was discarded

Begonnen von ChrisW, 23 Oktober 2015, 18:58:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
bin heute kurz an den Cube gekomemn war also Stromlos . seit dem hab ich wohl Probleme:
MAXLAN_Parse: Command was discarded

Er nimmt nichts mehr an :( per MAX Software geht es aber auch dort laden die einzelnen Geräte super langsam.
Habe schon mehrfach Stromlos, fhem PI fritzbox stromlos gemacht ..

Jemand noch eine idee was da los ist ?

Es passiert übrigends nur in einem Raum .. WT und 2x regler
Mit der MAX Software und nochmal Neustart Cube .. tauchen nun alle 15 min ein weiterer Raum im Cube auf .. bzw. es sind alle in der Übersicht da aber bei HAUS_ ECO oder Automatik kann ich nur 2 von 6 Räumen auswählen.. nach und nach kommen immer mehr Räume hinzu .. ganz klar Cube problem ... ich glaub ich flash andere Firmware drauf ...

Edit: Abwarten hilft nu sind alle Räume wieder da ..
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

ChrisW

Ab heute morgen wieder MAXLAN_Parse: Command was discarded .........
Ich habe nichts geändert war seit 3 Tagen nocht mehr in FHEM ..

Seite heute morgen 9 Uhr lassen sich die meisten MAX Räume nicht mehr steuern ...

ScherzKeks

Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Hatte ursprünglich die Woche mit der Original Software die Wochenprogramme angepasst und mich dann gewundert warum die Geräte die Einstellungen nicht übernommen hatten. Auch via FHEM kann ich nichts ändern immer kommt die Meldung

MAXLAN_Parse: Command was discarded

Hab die Thermostate schon stromlos gemacht, FHEM neu gestartet, update gefahren nix hilft. EInzig den Cube habe ich noch nicht rebootet, da komm ich wegen der schlafenden Kinder nicht hin.
Im übrigen hatte mein Cube erst vor kurzem amnesie und ist frisch aufgesetzt.

Tante Edith:
Reboot des Cubes hat Abhilfe gebracht.

ChrisW

Reboot Cube hat nichts gebracht. Habe dann Fritzbox neu gestartet und dann ging es wieder ... komisch wenn es nochmal passiert werd ich mich vom MAX System trennen :(

Wzut

Zitat von: ChrisW am 29 November 2015, 19:48:25
wenn es nochmal passiert werd ich mich vom MAX System trennen :(
Tipp : trenne dich nicht von MAX sondern von MAXLAN und beginne eine Beziehung mit seinem Cousin CUL_MAX :)   
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher