WebViewControl+FLOORPLAN: Icons werden falsch eingelesen

Begonnen von yrwyddfa, 01 November 2015, 18:18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yrwyddfa

Hallo zusammen,

in der Vollbilddarstellung von WebViewControl am heimischen Display verhalten sich die Icons extrem zickig. So wird eine neu eingelesene png anstatt der Wettericons von Yahoo genommen, dort, wo es eigentlich sein sollte (als Nachtschalter) wird gar nichts gezeigt usw.

Was hab ich bisher gemacht:
Gegencheck in Mozilla FF: dort unauffällig, sieht aus wie es sein soll.

FHEM:
Shutdown restart
set WEB rereadicons
reload 95_FLOORPLAN

Android-Tablet:
Neustart WebViewControl

Ich muss gestehen: ich hab keine Ahnung was das verursacht, habe in der Suche/google nix gefunden (hoffe ich hab nach dem richtigen gesucht) und wüsste auch gar nicht wo ich ansetzen soll. Jemand ne Idee?
If every day has its number, Monday would be a zero division.

UliM

Hi,
"heimisches Display" ist ja doch etwas unspezifisch. Du schreibst ja selbst dass es mit FF funktioniert.
Ich hab in iPad. Da hatte ich solche icon-Verwechsler vor ca einem Jahr auch mal, neuerlich aber nicht mehr.

Vielleicht liegt's am Broswer - welchen verwendest Du denn?
fhem update ist aktuell?

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

franky08

z.Zt. ist mal wieder irgendwas mit WVC im argen, entweder werden die Hintergrund Grafiken nicht geladen oder WVC friert nach geraumer Zeit einfach ein und ist nur durch einen kompletten Neustart des Tabletts wieder zu beleben. Ich bin noch auf der Suche nach dem Übeltäter. Das ist seit ca. einer bis zwei Wochen so. Da ich animierte gif´s in WVC verwende, ist das schön zu sehen wann es einfriert. Meine Frau macht mich schon Wahnsinnig, da auf dem 22Zoll Teil auch die Wettergrafiken laufen (oder mit dem Fehler eben nicht)

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

yrwyddfa

Hi, sorry für die späte Rückmeldung!

Es ist in der Tat so, dass der Firefox die Smbole auf dem AndroidTablet fehlerfrei anzeigt, der WVC hingegen nicht. Ich könnte noch mal schauen, ob ich mal probehalber ein animiertes gif mit einbinde, wid aber vor dem WE nichts ( wer auch immer das Arbeiten erfunden hat ;) ).
If every day has its number, Monday would be a zero division.