[Gelöst]Doif soll Steckdose nur zu bestimmten Zeiten schalten

Begonnen von Tommy82, 07 November 2015, 10:24:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hallo,
ich hab eine Steckdose die ich mittels DoIf schalte, das klappt auch problemlos, jetzt wollte ich das ganze so ändern das sie nur zu bestimmten Zeiten (18:00-03:00) angeschaltet wird wenn die zweite Bedingung PC_Buero:presence:present ist, dafür hab ich das ursprüngliche Doif:
[PC_Buero:presence] eq "present" )(set Steckdose_Buero_Schrank_Licht on) DOELSEIF ([PC_Buero:presence] eq "absent" )(set Steckdose_Buero_Schrank_Licht off) DOELSE
erweitert so das es jetzt so aussieht:
([18:00-03:00] [PC_Buero:presence] eq "present" )(set Steckdose_Buero_Schrank_Licht on) DOELSEIF ([PC_Buero:presence] eq "absent" )(set Steckdose_Buero_Schrank_Licht off) DOELSE

Aber die Steckdose ist immer an wenn der PC_Buero present ist, unabhängig von der Zeit.

Wo hab ich den Fehler?

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

mw77

Da fehlt auch das and dazwischen.

([18:00-03:00] and [PC_Buero:presence] eq "present" )(set Steckdose_Buero_Schrank_Licht on) DOELSEIF ([PC_Buero:presence] eq "absent" )(set Steckdose_Buero_Schrank_Licht off) DOELSE

HM, HMIP, Shelly, und anderes