Hauptmenü

Menü Horizontal

Begonnen von Lalle, 09 November 2015, 15:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lalle

Hi,

ich bin derzeit dabei mir meinen eigenen FHEM Style zu basteln und habe ich gefragt, ob man das Menü mit den Räumen auch irgendwie Horizontal darstellen kann? Wäre das möglich?

Grüße

Andre

marvin78

Man kann mit CSS eine Menge machen. Aber ich denke das ist, ohne Nebenwirkungen nicht machbar. Es gebt jedoch einige sehr schöne Frontends, die sich mit FHEM nutzen lassen (SmartVisu, TabletUI). Bei mir ist FHEMWEB "nur" noch das Backend.

Lalle

Ja das mit den Frontends weiß ich, ist mir jedoch zu viel Arbeit und ich möchte ungerne noch mehr Applikationen auf meinem RPi laufen lassen. Da in dem CSS ja lediglich die bereits vorhandenen Klassen "room" aufgerufen werden, habe ich keine Möglichkeit gesehen dieses in Spaltenvorm darzustellen :-/

viegener

Fuer tabletui wird keine zusaetzliche app benoetiget, das ui wird komplett ueber fhem auf serverseite abgehandelt. Es erfordert allerdings etwas arbeit, das ist richtig...

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

marvin78

Ich würde aber behaupten, dass sowohl TUI, als auch SmartVisu weniger Arbeit erfordern, als FHEMWEB um zu bauen ;)

viegener

Zitat von: marvin78 am 11 November 2015, 09:19:52
Ich würde aber behaupten, dass sowohl TUI, als auch SmartVisu weniger Arbeit erfordern, als FHEMWEB um zu bauen ;)

Ja, das sehe ich genauso
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können