Zwei Fragen zu Milight/wifilight

Begonnen von HelmutCGN, 13 November 2015, 11:23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HelmutCGN

Liebes Forum,

ich habe zwei Fragen zu dem Thema MiiLight/WifiLight.
Generell: Ich konnte den Adapter mit DHCP in mein WLAN Netz reinbringen und diesen auch schalten und Dimmer.

Aber:
1) Wenn ich den Streifen neu einschalte, dann erscheint mir dieser im Selbsttest deutlicher heller als ich dies mit dem Set .. on Command erreichen. Woran kann dies liegen?
2) Wenn der FHEM Server rebootet wird, dann lässt sich das Milight nicht mehr ansprechen. Ich muss die Bridge erst vom Netz trennen und dann wieder einstecken.  Woran könnte dies denn liegen?

Im Forum bin ich dazu leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank für Tipps
Helmut

herrmannj

Hi,

Zitat1) Wenn ich den Streifen neu einschalte, dann erscheint mir dieser im Selbsttest deutlicher heller als ich dies mit dem Set .. on Command erreichen. Woran kann dies liegen?
Welche bridge, welcher controller genau ?
Versuch mal: über fhem "dim 100". geht die danach (!) per App oder FB noch heller ?

Zitat2) Wenn der FHEM Server rebootet wird, dann lässt sich das Milight nicht mehr ansprechen. Ich muss die Bridge erst vom Netz trennen und dann wieder einstecken.  Woran könnte dies denn liegen?
Hast Du den default udp an der bridge gelassen ? Normalerweise dann unmöglich: allerdings sind bei den milight bridge kurioses Verhalten bekannt, meist im Zusammenhang mit mehrern AP oder Repeatern.

Kannst Du die anpingen wenn der Fehler da ist ?

vg
joerg