FHEM Info zeigt nach Update noch immer Release 5.6

Begonnen von GeZi3560, 17 November 2015, 08:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GeZi3560

Wie schon im Betreff steht, FHEM Info zeigt bei mir auch nach update all und restart noch Release 5.6 an.
Ist doch mehr zu tun um auf 5.7 zu kommen ?

Grüßle Gerd
Raspberry Pi 4 4GB, MariaDB,2 Cul V3 868 ,1 Cul V3, 433, Zwave-USB, Conbee2, DeConz, MAX WT und Ventile,HM, Somfy, Fibaro, Shellys, Tradfri, Lidl Zigbee

marvin78

Nein. Das scheint ein Anzeigefehler zu sein. 5.7 ist ohnehin nur ein "Name" (auch wenn das in dem Fall nicht ganz stimmt). Per update kommt immer die aktuelle Version.

P.A.Trick

Nun aber das Release ist dennoch falsch, selbst bei gesetzten Featurelevel 5.7!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

betateilchen

Meine Güte, was für ein Aufstand wegen nix und wieder nix.

Das 5.6 ist im fheminfo Modul fest codiert und Rudi hat einfach nicht dran gedacht, das zu ändern. Ich werde ihm einen patch vorschlagen, dann wird das in den nächsten Tagen korrigiert.

Index: 98_fheminfo.pm
===================================================================
--- 98_fheminfo.pm (Revision 9915)
+++ 98_fheminfo.pm (Arbeitskopie)
@@ -74,7 +74,7 @@
        lc(AttrVal("global","sendStatistics","")) eq "never");

my $branch   = "DEVELOPMENT"; # UNUSED
-  my $release  = "5.6";
+  my $release  = $featurelevel;
   my $os       = $^O;
   my $arch     = $Config{"archname"};
   my $perl     = $^V;

Manche Leute hätten vermutlich auch ein weltuntergangsähnliches Problem, wenn auf dem Klopapier anstatt blauer Blümchen plötzlich rote wären.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

P.A.Trick

Zitat von: betateilchen am 17 November 2015, 19:46:17
Meine Güte, was für ein Aufstand wegen nix und wieder nix.

Das 5.6 ist im fheminfo Modul fest codiert und Rudi hat einfach nicht dran gedacht, das zu ändern. Ich werde ihm einen patch vorschlagen, dann wird das in den nächsten Tagen korrigiert.

Manche Leute hätten vermutlich auch ein weltuntergangsähnliches Problem, wenn auf dem Klopapier anstatt blauer Blümchen plötzlich rote wären.

Absolut ;-) Wenn schon eine Info, dann auch richtig! Danke dir Udo!  8)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn