HM-CFG-USB-2 leihweise gesucht

Begonnen von Sailor, 24 November 2015, 14:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Hallo zusammen

ich habe meine Homematic Komponenten alle über ein HMLAN angebunden und möchte diese auf den neusten Firmware Stand bringen.

Da dies mit dem HMLAN nicht funktioniert und ich die Investition von 40€ nur für diesen Zweck scheue meine Frage an Euch:

Wer sendet mir seinen HM-CFG-USB-2 leihweise zu, um das Update vornehmen zu können?  :-[
Die Portokosten übernehme natürlich ich und lege diese der Rücksendung bei.

Danke für Eure zahlreichen Angebote.  ;D

Gruss
    Sailor

PS: Wohne im alten Land. In diesem Bereich komme ich zum abholen auch gerne persönlich vorbei.
Man wird immer besser...

frank

Zitatund ich die Investition von 40€ nur für diesen Zweck scheue
ein zweites io, in verbindung mit einer vccu, könnte bei deinem "fuhrpark" schon nützlich sein. zb ausfallsicherheit (overload, disconnects) oder reichweitenvergrösserung inklusive funkverbesserung.
einen cul kannst du dir natürlich auch leihen oder für kleines geld nachbauen. so wäre das porto für 2-3 mal leihen vielleicht besser angelegt. manche lassen sich ja auch viel von diversen internet-kaufhäusern zuschicken, um es kurze zeit später bei nichtgefallen wieder zurückzusenden.  ;)
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html