reading als Nachricht versenden pushnotifier

Begonnen von xxsteffenxx, 02 Dezember 2015, 16:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xxsteffenxx

Hallo zusammen,
ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch.

Ich würde gerne ein reading welches durch ein httpmod erzeugt wird per pushnotifier zu einer bestimmten Uhrzeit versenden.

Mit fällt aber leider keine möglichkeit ein, muss ich das ganze erst in ein dummy schreiben oder kann ich das direkt daraus abgreifen so nach dem motto

set pushmsg message Reading_von_Irgendwas
Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

Bartimaus

Nee, geht per DOIF

define PoolTempMsg DOIF ([15:00])
(set PushiPhone message Die Pooltemperatur betraegt [Pool:temperature]°C)

Vom Handy gesendet
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

xxsteffenxx

Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

Bartimaus

LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

masterpete23

bestimmt für das googlemaps thema.
Steffen wie sieht dein befehl jetzt aus wenn ich fragen darf

xxsteffenxx

define fahrzeit_sz DOIF ([06:10]) (set pushmsg_sz message Aktuelle Fahrzeit nach xxxxx beträgt [Fahrzeit_Steffen:duration_hr] Minuten! Gute Fahrt!)

masterpete23

Danke - du hast aber einen Denkfehler, oder?
Es muss doch heißen
duration_in_traffic_hr
damit du auch den Verkehrsaufschlag drin hast

xxsteffenxx

Ja bin mir noch nicht ganz sicher was ich abschließend drin hab.

Hab aktuell diese erweiterung mit eingebunden

set pushmsg message Aktuelle Fahrzeit nach xxx beträgt [Fahrzeit_Steffen:duration_hr] Minuten! Aktuell brauchst du [Fahrzeit_Steffen:duration_diff_hr] Minuten länger.

chr2k

xxsteffenxx