IT zweimal at im gleichen define ?

Begonnen von raspklaus, 16 Dezember 2015, 17:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Ich habe das noch nicht gelesen. perl sleep blockiert immer. FHEM sleep ohne folgenden Befehl blockiert.

raspklaus

Was denn nun ? Blockade oder keine Blockade bei nachfolgendem Befehl wie im Beispiel ?

Puschel74

Versuch doch erstmal das Attribut itrepetition auf einen Wert >6 zu setzen.
Wenn das nicht klappt kannst du das Beispiel mit sleep und nachfolgendem Befehl verwenden.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

justme1968

fhem sleep mit einem kommando danach blockiert nicht.

fhem sleep ohne kommando danach blockiert und schreibt eine deprecated warnung ins log.

perl sleep blockiert immer ohne warnung.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

marvin78

Zitat von: raspklaus am 16 Dezember 2015, 19:54:18
Was denn nun ? Blockade oder keine Blockade bei nachfolgendem Befehl wie im Beispiel ?

Das Beispiel, das ich dir gegeben habe, blockiert nicht (siehe dazu auch commandref zu sleep). Der Code ist für das DEF in der Detailansicht des at.

Ich kenne mich mit IT nicht aus. An deiner Stelle würde ich Puschels Rat befolgen.

Trotzdem ist es wichtig, hier noch einmal klar zu stellen, dass sleep mit nachfolgendem Befehl NICHT blockiert. Eigentlich müsste man die entsprechenden Beiträge löschen, bevor sie jemand findet ;)

Ellert

Nimm ein DOIF

define WeihnachtAn DOIF ([06:30:00]) (set IT_Weihnacht on)
attr WeihnachtAn repeatcmd 0.2
attr WeihnachtAn repeatsame 3
attr WeihnachtAn do always

Puschel74

Zitat von: marvin78 am 16 Dezember 2015, 19:59:33
Ich kenne mich mit IT nicht aus.
Ich auch nicht da ich keine habe aber frei nach dem Motto - lesen und versuchen, was soll schon passieren.
Ja ich lese auch Forenbereiche die mich eigentlich nicht tangieren - einfach weil ich neugierig bin.
Und nein ich habe nicht den ganzen Tag Zeit da ich eine 50-Stunden-Woche habe.
Und jetzt kommt noch DOIF ins Spiel  ???
Ein define und 3! Attribute für etwas das IT vermutlich von Haus aus bereits kann.
Viel Spaß weiterhin ich mach mich mal vom Acker.
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

marvin78

Und noch einer, der es unnötig kompliziert machen möchte.

Für raspklaus: Sinnvoll ist das, was Puschel74 vorschlägt (bei IT). Falls das auch nicht helfen sollte, ist mein Beispiel ganz oben das Mittel der Wahl. Lass dich bitte nicht verwirren.

marvin78

Zitat von: Puschel74 am 16 Dezember 2015, 20:03:12
Ich auch nicht da ich keine habe aber frei nach dem Motto - lesen und versuchen, was soll schon passieren.
Ja ich lese auch Forenbereiche die mich eigentlich nicht tangieren - einfach weil ich neugierig bin.
Und nein ich habe nicht den ganzen Tag Zeit da ich eine 50-Stunden-Woche habe.
Und jetzt kommt noch DOIF ins Spiel  ???
Viel Spaß weiterhin ich mach mich mal vom Acker.

Jaja Puschel. Ich weiß. Das mache ich auch. IT ist jedoch etwas, was mich so gar nicht interessiert. Wobei das was IT da macht, gar nicht so viel anders ist, als das was ich vorgeschlagen habe ;)

Dass du ausgerechnet mich zitierst, bei dem vielen anderen Blödsinn, der in diesem Thema steht, irritiert mich. Wenn du so viel liest, müsstest du es besser wissen. Bin raus.

Puschel74

Das war nicht gegen dich sondern sollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich ganz deiner Meinung bin  ;)

marvin78

Ah. Ok. Dann ist alles gut.

@raspklaus: Sorry für das zerbomben deines Threads. Ich hoffe, du kommst nun zurecht!?

raspklaus

Ja, nun haut euch doch nicht gleich ;)

Ich gehe nach den Angaben von Puschel vor. Schalte ja zweimal pro Tag an und aus, da wird weihnachten schon noch nicht vorbei sein bevor es richtig funktioniert  ;)

Danke für die Hilfe

raspklaus

Und nochmal eine Frage, wo ist das IT Modul komplett dokumentiert ?

chr2k

marvin78

Nun. Hier hat raspklaus schon recht. Das von Puschel erwähnte Attribut itrepetition ist in der commandref nicht erwähnt.Warum auch immer das der Fall ist.