Gelöst: FBDECT: Power auslesen master/slave Steuerung

Begonnen von Madmaxx, 19 Dezember 2015, 22:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Madmaxx

Hallo zusammen,

ich habe mir per notify eine master slave Regelung zweier Fritz!Dect 200 zusammengebaut, welche beim Überschreiten des programmierten Schwellenwertes der "master" Steckdose die "slave" Steckdose an, bzw beim Unterschreiten abschaltet. Das funktioniert auch wie gewollt, ich habe lediglich das Problem, dass das Reading der master Steckdose scheinbar immer nur jede 2  Minuten stattfindet und daher die Schaltung sehr träge ist. Nun frage ich mich bzw Euch, ob dies hardware bedingt ist, oder ob es eine Möglichkeit gibt, die FBDect in kürzeren Zeitabständen auszulesen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Gruesse
Markus

Madmaxx

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die Antwort in dem post von Skorpion gefunden. set <DectName> msgInterval <Wert>" löst mein Problem.

Viele Gruesse
Markus

Sunny

Moin Markus,

freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Es wäre jetzt noch schön, wenn Du diesen Thread auf gelöst setzen würdest und eventuell auch noch den Link auf den Thread von Skorpion hinzufügst...
(Hilft vielleicht später noch jemandem)

>》Klick mal《<

Viele Grüße
Sunny

<Edit> Scorpion in Skorpion geändert
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl

Puschel74

Krass und ich dachte schon das niemand meinen angepinnten Beitrag liest.
Danke Sunny.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Sunny

> Link auf den Thread von Skorpion <

<OT an>
@Puschel,
Moin,

immer wieder gerne!  ;D
Habe mal gehört, lesen soll bilden und Wissen kann sich vermehren, wenn man es teilt. :-[

Ebenfalls Danke & viele Grüße
Sunny

PS: Tja, ist schon traurig, wie respektlos sich einige hier im Forum "bewegen". Nur nehmen, sich an nix halten was es anderen erleichtern würde...
Daher kann es schon, bei einigen als "klauen" bezeichnet werden. (Zeit & Energie )

<OT aus>
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl