Modul weekprofile + FHEMWEB widget

Begonnen von Risiko, 23 Dezember 2015, 20:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knodono

Zitat von: Risiko am 14 Februar 2016, 11:13:41
Wirklich seltsam. Hab nochmal was geändert. Die Ursache ist mir leider trotzdem nicht klar.

Die Änderung hat leider nichts gebracht. Gleiches Verhalten und gleiche Fehlermeldung im Log (Zeilennummer ist jetzt 477).

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Risiko am 04 Februar 2016, 06:48:26
Mich würde persönlich auch ein widget für FTUI interessieren. Selbst hatte aber noch keine Zeit dafür.
Gibt es dazu inzwischen was?
Meiner Meinung nach wäre das hier eine ganz gute Basis:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,48106.0.html
Vielleicht könnte man die Unterstützung für weekprofile auch direkt dort integrieren.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

FHEM-User22

Hallo,

bis gestern schien mein Weektimer zu laufen. Heute nach Update und Neustart (keine Ahnung, obs daran liegt) kommt beim Aufruf der Räume mit Weektimer:

Kueche_HZ Parameter SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data

Hat jemand eine Idee?
Ich habe den Weektimer auch schon komplett gelöscht und völlig neu angelegt... hilft nichts.

Dankeschön
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Risiko

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 18 Februar 2016, 23:49:03
Gibt es dazu inzwischen was?
Meiner Meinung nach wäre das hier eine ganz gute Basis:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,48106.0.html
Vielleicht könnte man die Unterstützung für weekprofile auch direkt dort integrieren.
Gruß,
   Thorsten
Hallo Thorsten,

von mir leider nicht. Keine Zeit bzw. andere Baustellen.
Evtl. kann man basierend auf dem weekdaytimer-widget was machen. Auf den ersten Blick ist die Logik aber doch etwas anders.
Ich habe mir erstmal mit einer speziellen WEB-Instanz ohne Eingabe, Raumübersicht, etc. geholfen.
Rufe die Seite innerhalb von FTUI mittels eines iframes auf.
Daher ist das Thema für mich nicht ganz so eilig.
Wenn es dich (oder jemand anderes) interessiert, kann ich gern hierzu noch weitere Ausführungen machen.

Risiko

Risiko

Zitat von: FHEM-User22 am 20 Februar 2016, 11:17:09
Hallo,

bis gestern schien mein Weektimer zu laufen. Heute nach Update und Neustart (keine Ahnung, obs daran liegt) kommt beim Aufruf der Räume mit Weektimer:

Kueche_HZ Parameter SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data

Hat jemand eine Idee?
Ich habe den Weektimer auch schon komplett gelöscht und völlig neu angelegt... hilft nichts.

Dankeschön
Hallo.
Ohne weitere Infos leider nicht.
Ich hoffe, du verwechselst WeekDayTimer und weekprofile nicht.
Wo bekommst du den die Meldung?
Evtl. hilft ein löschen de Config und ein Neustart von fhem

Risiko

Hallo.

Es gibt ab morgen ein neues optionales Attribut "widgetEditDaysInRow"
Damit kann man die darzustellenden Tage pro Reihe im Bearbeitungsmodus einstellen. Default ist 2
Desweiteren kann man die Darstellung auch bei Verwendung der internen Funktion "weekprofile_editOnNewpage" verändern. z.B.

fhem?cmd={weekprofile_editOnNewpage("<weekprf>","<topic:profile>","<count days>");;}
fhem?cmd={weekprofile_editOnNewpage("PRF.KUECHE","default:master","4");;}

kvo1

Hallo Risiko,

ZitatWenn es dich (oder jemand anderes) interessiert, kann ich gern hierzu noch weitere Ausführungen machen.

JA, das würde mich interessieren ! Danke schon mal vorab  ;)

RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Gerd.Ternes

Hallo Zusammen,

heute wollte ich an meinem vorhandenen Thermostat (HM CC TC; altes Modell :-( ) einen neuen Heizplan einspielen. Leider habe ich festgestellt, dass die Thermostate nicht mehr angezeigt werden. Gab es hier eine Änderung die ich verpasst habe?

Danke im Voraus

Gerd

Risiko

Zitat von: Gerd.Ternes am 21 Februar 2016, 12:33:55
Leider habe ich festgestellt, dass die Thermostate nicht mehr angezeigt werden. Gab es hier eine Änderung die ich verpasst habe?
Eigentlich nicht. Was meinst du mit "nicht mehr angezeigt"?
Gibt es irgend welche Fehlermeldungen?

Gerd.Ternes

Ich habe noch 4 der o.a. Thermostate im Einsatz, sowie 2 Thermostat HM-TC-IT-WM-W-EU.

Leider werden nur die beiden letzten angezeigt.

Risiko

Zitat von: kvo1 am 20 Februar 2016, 20:10:22
JA, das würde mich interessieren ! Danke schon mal vorab  ;)
Kurzbeschreibung zum Thema weekprofile in FTUI (Notlösung da noch kein FTUI-widget existiert)

1. FHEMWEB-Instanz wo alles (Eingabe, Raumansicht entfernt wurde)

define WEB_FOR_TUI FHEMWEB 8888 global
attr WEB_FOR_TUI CssFiles my/no_menu.css
attr WEB_FOR_TUI hiddenroom input
attr WEB_FOR_TUI stylesheetPrefix darktouchpad

no_menu.css entfernt die Raumansicht, etc. und passt die Tabellen ein wenig an.
Liegt bei mir im Ordner "my"

2. iframe innerhalb von FTUI z.B.

<div data-type="iframe" class="top-space" data-width="1000" data-height="720" data-scrolling="auto"
                data-src="http://192.168.178.250:8888/fhem?cmd={weekprofile_editOnNewpage(%22PRF_BAD_HK%22,%22default:master%22,%223%22);;}"></div>

Die Startseite von FTUI sollt auch über die gleiche Adresse und Port (im Beispiel: 192.168.178.250:8888) wie für die Anzeige des FHEMWEB-Widget verwendet werden.

Risiko

Zitat von: Gerd.Ternes am 21 Februar 2016, 13:28:08
Ich habe noch 4 der o.a. Thermostate im Einsatz, sowie 2 Thermostat HM-TC-IT-WM-W-EU.

Leider werden nur die beiden letzten angezeigt.
Bei HM wird jetzt noch die Kanalnummer (intern chanNo) überprüft.
Entsprechend den Vorgaben hier im Thread wird aktuell beim *HM-CC* nur Kanal 4 und beim *HM-TC* nur Kanal 2 erlaubt.

stefanm

Super Modul tolle Arbeit. Damit macht Heizungssteuerung richtig Spaß. DANKE!!!!

Ich habe hier gerade alles von Honeywell auf Max! umgerüstet und schon überlegt wie das komfortabel anstelle :) Jetzt ganz EASY :D

Aber eine Frage ich hätte gerne einen Button "Anwesend Absend Party Urlaub"

Muss ich das über einen Dummy lösen und dann ein Set Kommando aufrufen um das Profil zu übertragen ?
Und vielleicht hat ja dann auch noch jemand eine Idee wie das mit dem Urlaub lösen könnte.
Meine alte Honnywell Steuerung hatte die Möglichkeit ein Datum einzugeben bis wann der Urlaub geht, damit die Heizung rechtzeitig startet
und es Warm ist wenn man nach Hause kommt.

Stefan
HM-Lan       HM-CC-TC Raumthermostat HM-CC-RT-DN & HM-CC-VD Heizkörperventil Dimmer HM-LC-DIM1T-FM 3 Stück
und divrse FS20 Komponenten  FHZ1000  mit div Schalter und Wandtaster  Max Heizung, Fenster Alarmanlage

Risiko

Dafür sind die Topics (restore_topic) vorgesehen eben z.B. Anwesend Absend Party Urlaub
Wann und wie du eine Topic wechselst, kann meiner Meinung nach mit anderen Modulen (DOIF, at, etc.) gelöst werden.

Gerd.Ternes

ja, der Kanal (2) ist vorhanden. Das gesamte Device wird aber nicht angezeigt.

VG

Gerd

Bei HM wird jetzt noch die Kanalnummer (intern chanNo) überprüft.
Entsprechend den Vorgaben hier im Thread wird aktuell beim *HM-CC* nur Kanal 4 und beim *HM-TC* nur Kanal 2 erlaubt.