FHEMWEB - Rechtsklick "Öffnen in neuem Tab" für Event monitor / Logfile

Begonnen von hmtec99, 05 Januar 2016, 11:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hmtec99

Ist es möglich die Rechtsklickfunktion in FHEMWEB für die Menüeinträge Event monitor / Logfile wie bei Commandref zu setzen?

Gruß, Oliver

EDIT: Eventlog in Event monitor geändert.

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

hmtec99

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

mahowi

CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

betateilchen

Funktioniert auch in Safari.

Fhem selbst definiert bei diesen Links im Frontend eigentlich von haus aus nichts, was irgendeine Einschränkung darstellt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Otto123

RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

hmtec99

Nochmal zum Verständnis:

Wenn ich mit der Maus über den Menüeintrag Commandref oder Remotedoc fahre und einen Rechtsklick mache, bekomme ich im Kontextmenü die
Auswahlmöglichkeit (u.a.) "Link in neuem Tab öffnen" (Siehe Bild Commandref). Wahrscheinlich weil das Ziel eine HTML-Seite ist oder ein Anker.

Bei Rechtsklick auf Logfile oder Event monitor bekomme ich ein anderes Kontextmenü (welches den gewünschten Befehl nicht enthält - siehe Bild
Logfile).

Kann dieses Verhalten durch den Programmierer beinflußt werden?

Habe mir gerade nochmal den Screenshot von Puschel angesehen. Ich habe ebenfalls FF 43 aber mein Cursor verwandelt sich bei Hover über Event
monitor nicht in eine Hand und somit kommt dann das andere Kontextmenü.

Nochmals bebildert:

hmtec99

Nächster Versuch:

Welcher Browser auf welchem Betriebssystem (soll ja noch andere neben Windows geben, ist aber eigentlich Bla[M]Sphemie  ;D )?

Ich nutze Windows 7 mit Firefox 43.0.2

Otto123

Windows 8.1 Chrome 47.0.2526.106
Windows 10 Edge 25.10586.0.0

LuckyDay

hmtec99

Danke für die Antwort. Kann man das auch bei Darktouchpad anpassen?