GELÖST: Frage zu Wetter.com und FHEM-Tablet-UI

Begonnen von josburg, 14 Januar 2016, 22:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Schau, setstate hat's eingebaut: https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/blob/master/www/tablet/js/widget_weather.js
Musst also nur ein Update machen und alle Icons sollten dann angezeigt werden.

josburg

Zitat von: drhirn am 18 Januar 2016, 13:17:27
Schau, setstate hat's eingebaut: https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/blob/master/www/tablet/js/widget_weather.js
Musst also nur ein Update machen und alle Icons sollten dann angezeigt werden.

super, vielen Dank. Habe den Thread auf gelöst gesetzt.  :)

mkriegl

Funktioniert alles sehr gut. Kann man vielleicht die von WUNDERGROUND auch nachziehen oder einbauen? Würde das nur ungern manuell machen wenn dann ein update kommt. Ein "foggy" ist da blöderweise ein "fog". Alle weiteren müsste ich dann mal noch raussuchen, da ich sonst nur "partly cloudy" hatte

tremichl

Schließe mich dem Wunsch von mkriegl an. Da es jetzt auch ein schönes WUweather Modul gibt, wäre es super wenn man auch im weather widget die passenden Symbole ohne Klimmzüge anzeigen könnte. Jedenfalls vielen Dank an die Entwickler für die bisherige Arbeit!
Wir haben keine Ahnung davon, was wir nicht wissen

mkriegl

Ich finde den Eintrag nicht mehr, aber es wurde wohl hinzugefügt. Mach mal ein update, da es bei mir bereits funktioniert.

derNeue

Hallo,
habe mich bei Wetter.com angemeldet....wo finde ich denn nun die Wetter - API von wetter.com ???

drhirn

derNeue

drhirn

Hmm, ja, danke für den Hinweis.

Wenn ich die Seite für die API-Verwaltung öffne, so wie ich sie früher verwendet habe, erscheint bei mir irgendwas mit
"Diese Seite ist noch nicht verfügbar. Diese Seite befindet sich noch im Umbau. Wir freuen uns Ihnen zeitnah den vollen Funktionsumfang anbieten zu können."

Schlecht

derNeue

Ja, genau das steht bei mir auch.........und wenn ich mich angemeldet habe....gibt es diesen Punkt nicht.....

Dann warten wir einmal 2-3 Tage ab...........

Wasserwerk33

Hi

Habt ihr nun alle icon bei Wunderground?? Ich nämlich nicht. Hab nochmal alle geupdatet oder hat vielleicht irgendwer nen tipp wo ich noch etwas einfügen muss.

linus30

Habe aktuell genau das gleiche Problem: das Wettersymbol für "wolkig" oder "überwiegend wolkig" wird angezeigt, "schauer" oder "vereinzelt gewitter" leider nicht.
Update hab ich gemacht, auch eine manuelle Anpassung der widget_weather.js hat nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee an was es noch liegen könnte oder stelle ich mich nur zu doof an??

baumix

Guten Abend linus30,

Zitat von: linus30 am 19 Februar 2017, 13:43:40
Habe aktuell genau das gleiche Problem: das Wettersymbol für "wolkig" oder "überwiegend wolkig" wird angezeigt, "schauer" oder "vereinzelt gewitter" leider nicht.

Hier das gleiche Verhalten ... ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich vor ein paar Tagen das Icon für "Schauer" noch gesehen habe. Das Verhalten ist übrigens unabhängig vom Imageset.

Zitat
eine Idee an was es noch liegen könnte oder stelle ich mich nur zu doof an??

Ich sehe auch in der Java-Console keine Fehler - zumindest keine, die mit den Icons zu tun haben. Ich hatte bis eben keine Ahnung, woran das liegen könnte ... aber gerade als ich die Nachricht abgeschickt habe, fiel mir nochwas ein: Was hast Du als Quell-Reading für die Icons? Ich hatte bis eben

data-get="fc1_icon"

Klingt naheliegend, führt aber zu dem angesprochenen Verhalten. Richtig ist aber

data-get="fc1_condition"

Damit ist mein Fehler weg ...

Grüße

Baumix

linus30

Hallo baumix,

vielen Dank für deine Hilfe! data-get="fc1_condition" war genau der richtige Hinweis!
Das Symbol hatte ich tatsächlich aus data-get="fc1_icon"ermittelt....
Den Bezeichner hatte ich sogar schon aus der _condition...    ::)

Besten Dank!!

Linus