HM-Sec-SD lässt sich nicht pairen ?? Anfänger

Begonnen von Bytechanger, 16 Januar 2016, 18:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bytechanger

Hallo,

nachdem ich meinen ersten Rauchmelder erfolgreich gepairt habe, scheitere ich offensichtlich nun am zweiten??

Ich betreibe HM über einen CUL und eine VCCU.
Wenn ich 

set vccu hmPairForSec 600

eingebe und in der vccu  hmPair 1 steht drücke ich nun kurz den Taster des Rauchmelders.
Der erscheint nun auch und lässt sich umbennen und den Batteriestatus kann ich lesen.
Aber bei

R-pairCentral  steht ... set_0x1DA462

set_ bedeutet doch, dass das Pair Commando von der vccu raus ging, aber noch nicht akzeptiert wurde...
Ich kann auch mit set Rauchmelder_Team peerChan 0 EG_WZ_Rauchmelder
nicht peeren ....

Wo liegt denn nun mein Fehler???

Ein Klick auf  webCmd  statusRequest liefert augenscheinlich auch Ergebnisse...

Greets

Byte

Puschel74

Ein getConfig abschicken dann sollte das set_ verschwinden.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Bytechanger

Das wars ! Super, danke....
Was passiert dann ?

Greets

Byte

Puschel74

Öh, wie wäre es wenn du dich in die HM_Thematik einliest?
Das Einsteiger.pdf wurde überarbeitet und um HM erweitert und auch im Wiki und im Forum gibt es mehr als genug zum lesen.

Edith: Aber vllt. findet sich noch jemand der dir erklärt was schon zigmal erklärt wurde.
Der fhem-knecht würde sich doch glatt anbieten wenn er mal mitlesen würde anstatt nur zu spammen
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.