Hauptmenü

In der Shell Fhem steuern

Begonnen von Merdones, 17 Januar 2016, 19:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merdones

Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit der man aus dem Terminal oder per sh-datei commands in Fhem ausführt?

JoWiemann

Hallo,

in Fhem muss der Telnetport aktiviert sein. Dann geht folgendes:


perl /opt/fhem/fhem.pl 7072 "<befehl>"


z.B. in das Fhem-Log schreiben:


perl /opt/fhem/fhem.pl 7072 "{Log3 <name>, <loglevel>, '<Log-Text'}"


z.B. ein Fhem-Dummy füllen:

perl opt/fhem/fhem.pl 7072 "setreading <device> <Inhalt>"


Grüße Jörg
Jörg Wiemann

RPi 4 B mit 4 GByte bookworm, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM; zigbee2mqtt

ioBroker als Datenlieferant für z.B. Anker, Samsung

Merdones

Vielen Danke für die schnelle Antwort, funktioniert.

Sebastian