FTUI - kann chart-widget dynamisch Monat und Jahresübersicht anzeigen?

Begonnen von wkarl, 18 Januar 2016, 09:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

intensiv nach einer Lösung gesucht. Ich befürchte es funktioniert nicht oder hat jemand einen magic trick?

Danke und ciao
walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

eki

Hallo Walter,

kannst Du etwas genauer erklären, was Du gern hättest, dann kann ich schauen, ob ich das einbauen kann bzw. ob und wie man es mit der aktuellen chart Version realisieren kann. Eventuell wäre auch logProxy eine Möglichkeit (hängt aber von Deinen genauen Anforderungen ab).

Gruss
Kurt

wkarl

Hallo Kurt,

in der klassischen fhem GUI habe ich z.B. für den Gaszähler drei Graphen - für den Tag, den Monat und für das Jahr. Den Zeitraum, der dargestellt werden soll, wird mit dem Attribut fixedrange definiert. Wird hier month vorgegeben so wird der aktuelle Monat vom ersten bis zum letzten Tag dargestellt.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

eki

Hallo Walter,

ich denke das lässt sich ohne viel Aufwand machen (ich werde für data-daysago_start und data-daysago_end die Eingabe von "day" "month" und "year" zulassen und dann die Start und Endzeiten entsprechend setzen, das müsste dann ja das sein, was Du willst).

Für die neue Version kämpfe zur Zeit ich noch mit bescheuerten Browser Inkompatibilitäten (vielleicht hätte ich das Thema 3D Darstellung lieber nicht anfangen sollen :-\), deshalb habe ich auch noch nichts Neues herausgegeben, muss also leider noch um etwas Geduld bitten.

Gruss
Kurt