[gelöst] symbol warn-Funktion & Link oder Mischung aus symbol & pagetab widget?

Begonnen von FhemPiUser, 01 Februar 2016, 19:39:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FhemPiUser

Hallo,

ich möchte gerne einen Button haben, der als warn oben im Kreis die Anzahl Tage zum nächsten Geburtstag anzeigt und wenn ich auf den Button klicke, dann öffnet sich eine neue Seite mit einer Liste von den anstehenden Terminen des Geburtstagskalenders.

Das wäre also quasi ein symbol-widget mit warn-Funktion als Link, d.h. eine Mischung aus symbol und pagetab widget. D.h., wenn ich auf das symbol klicke, wird eine andere URL aufgerufen.

Geht das bzw. hat jemand so etwas schon einmal umgesetzt?

roman1528

Zitat von: FhemPiUser am 01 Februar 2016, 19:39:46
Hallo,

ich möchte gerne einen Button haben, der als warn oben im Kreis die Anzahl Tage zum nächsten Geburtstag anzeigt und wenn ich auf den Button klicke, dann öffnet sich eine neue Seite mit einer Liste von den anstehenden Terminen des Geburtstagskalenders.

Das wäre also quasi ein symbol-widget mit warn-Funktion als Link, d.h. eine Mischung aus symbol und pagetab widget. D.h., wenn ich auf das symbol klicke, wird eine andere URL aufgerufen.

Geht das bzw. hat jemand so etwas schon einmal umgesetzt?

Moin.

Hier mal ein PageTab von mir mit "warn". Dabei ist zu beachten, dass sinnvoller Weise deine ganze FTUI auf PageTab aufgebaut ist.

<div data-type="pagetab"
data-device="bat_bad"
data-icon="fa-tint"
data-get-on='["low","ok"]'
data-url="bad.html"
data-background-icon="fa-circle-thin"
data-on-background-color="orange"
data-icons='["fa-tint warn","fa-tint"]'
class="bigger">
</div>

Versuch mal "pagetab" durch "pagebutton" zu ersetzen.
Ich hab' da mal was vorbereitet:  8)

<div data-type="pagebutton"
data-device="Geburtstags_Dummy"
data-icon="fa-gift" <!-- Das gebe ich zur Sciherheit immer nochmal mit an falls Fehler auftreten. -->
data-get-on='["^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]'
data-url="geburtstagskalender.html"
data-background-icon="fa-circle-thin"
data-on-background-color="orange"
data-icons="fa-gift warn"
class="bigger">
</div>

Viel Erfolg :)

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

FhemPiUser

aber kann ich mit pagebutton / pagetab die anzahl tage im warn symbol (roter kreis rechts oben) anzeigen lassen? ich dachte das geht nur mit dem symbol widget?

roman1528

Zitat von: FhemPiUser am 01 Februar 2016, 22:15:40
aber kann ich mit pagebutton / pagetab die anzahl tage im warn symbol (roter kreis rechts oben) anzeigen lassen? ich dachte das geht nur mit dem symbol widget?

das ist eine funktion des warn. soweit ich weiß... probieren geht über studieren  ;)
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

FhemPiUser

es geht tatsächlich mit pagebutton, allerdings sind jetzt die Icons größer.

Ich hatte vorher ein symbol widget mit class="small". Der pagebutton ist jetzt größer, obwohl class="small" weiterhin da steht. Kann man den pagebutton irgendwie "small" machen?

roman1528

Zitat von: FhemPiUser am 02 Februar 2016, 18:44:27
es geht tatsächlich mit pagebutton, allerdings sind jetzt die Icons größer.

Ich hatte vorher ein symbol widget mit class="small". Der pagebutton ist jetzt größer, obwohl class="small" weiterhin da steht. Kann man den pagebutton irgendwie "small" machen?

setstate?

Da bin ich leider überfragt. Schätze da fehlt was im JavaScript....

Grüße^^

setstate

Da fehlten ein paar CSS Definitionen. Ist jetzt von mir ergänzt worden.

roman1528

Zitat von: setstate am 02 Februar 2016, 23:52:13
Da fehlten ein paar CSS Definitionen. Ist jetzt von mir ergänzt worden.

Echt spitze wie schnell du soetwas immer umsetzt!!! Daumen HOCH!