[gelöst] gap_poll meldungen ios

Begonnen von FhemPiUser, 02 Februar 2016, 19:44:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FhemPiUser

hallo,

ich bekomme ständig gap_poll dialogfenster, aber nur unter ios. hat jemand das gleiche problem?

setstate

Ich kenne das auch. Das nervt ungemein. Passiert unter OSX auch immer bei jedem Aufklappen das Laptops, wenn die Netzwerkverbindung wieder verbunden ist. Im FHEMWEB und im FTUI.
Daran ist die /fhem/pgm2/cordova-2.3.0.js Schuld, die für WVC gebraucht wird. Entweder jemand, der sich damit auskennt, patched das mal oder vvlt. gibt es eine neuere Version davon

setstate

Ich habe es jetzt gelöst, indem ich den gap_poll Teil auskommentiert habe, ohne die Hintergründe der Geschichte verstehen zu wollen:

Zeile 4173:         return '';//prompt('', 'gap_poll:');

FhemPiUser

super, vielen dank, läuft bei mir jetzt auch.

chris1284

wer ist denn für dieses wohl fehlerhafte modul maintainer? zählt das mit zu fhemweb? dann wäre das ja rudolfkoenig
habe das auch regelmäßig im firefox, schon seit ich fhem nutze.

das thema als gelöst zu deklarieren ist meiner meinung nach völlig falsch  ;)

franky08

Hab ich auf dem iPad/Macbook ebenfalls wenn die Netzwerkverbindung noch nicht steht (WLAN)

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Benni

Wenn ich mich richtig erinnere kommt das mit dem WebViewControl-Device (95_WebViewControl.pm) für die Kommunikation mit dem WebViewControl-Browser bspw. auf einem Tablet.

http://www.fhemwiki.de/wiki/WebViewControl

Dafür gibt es wohl keinen offiziellen Support.
Das Ding ist deshalb auch unter contrib zu finden.

chris1284

webview habe ich garnicht mehr im einsatz  :o es nichts dahingehend definiert
habe das modul nun wieder nach contrib geschoben, evtl hilfts

rudolfkoenig

Zitatwer ist denn für dieses wohl fehlerhafte modul maintainer? zählt das mit zu fhemweb? dann wäre das ja rudolfkoenig
Nope: cordova sagt mir nix (ein www/pgm2/cordova-2.3.0.js habe ich nicht) , und ich habe dieses Problem auch noch nicht gesehen.

Benni

Zitat von: chris1284 am 07 Februar 2016, 19:48:38
webview habe ich garnicht mehr im einsatz  :o es nichts dahingehend definiert
habe das modul nun wieder nach contrib geschoben, evtl hilfts

Das alleine wird nicht reichen. Die cordova-2.3.0.js aus dem pgm2-Verzeichnis muss auch weg, denn die verursacht die Meldung. So lange die noch da ist, kommt auch die Meldung. Das Modul selbst im FHEM-Verzeichnis stört nicht.

Zitat aus dem Wiki:
ZitatDie Phonegap JS-Library wurden von der WebViewControl-JS-Datei entkoppelt. Daher muss cordova-2.3.0.js in www/pgm2.

franky08

Und was machen die User die WVC verwenden? Da brauch man nur mal auf den Thread von WVC zu sehen, dass Modul wird von sehr vielen Usern benutzt.

VG
Frank
mit FHEM aktuell

Benni

Zitat von: franky08 am 07 Februar 2016, 21:06:43
Und was machen die User die WVC verwenden? Da brauch man nur mal auf den Thread von WVC zu sehen, dass Modul wird von sehr vielen Usern benutzt.

Na ja, da bleibt wohl nur, mit der Meldung zu leben oder selbst anpassen  :-\

franky08

Richtig  ;)
Hab ich vor einiger Zeit schon gemacht. Die Meldung tritt ja auch nur auf wenn die Netzwerkverbindung abbricht.

VG
Frank
mit FHEM aktuell