Usertreffen Köln / Bonn (Nächstes Treffen 09.11.2019 Starbucks am Hbf, Köln)

Begonnen von RaspiLED, 11 Februar 2016, 06:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian72D

Dann komm ich halb "nackig". Wobei... also Mann halb nackt nach Köln... besser doch nicht. :D
Nein Quatsch, bei mir gibts kein FrontEnd oder UI, ich arbeite zu 95% mit der Android App.
Und eigene Projekte habe ich auch keine am Laufen.

Aber ich pack mal den Laptop ein, da habe ich ja dann einen Live Zugriff drauf. :)

Evtl. findet sich ja eine Location mit (free) Wifi, dann ist das mit dem Live noch einfacher für alle und man könnte ein paar Sachen direkt vor Ort austauschen?

zgadgeter

Hallo,
ich bin auch an dem Treffen interessiert.
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

nexulm

Hallo,

wäre auch dabei, 11.03. passt! Doodle-Umfrage ist geschlossen, deshalb hier im Forum meine Interessen-Bekundung!
WiFi => GSM könnte ich bei Bedarf bereitstellen.
Eine (Live-)Demo meiner UI (FHEMweb für mich und FTUI für den WAF) wäre möglich.

Ich würde gerne zu den unterschiedlichen Lösungen bei euch unterhalten da ich davon ausgehe, dass einige Ideen/Tipps/Verbesserungen/... für alle aufkommen.

Interessieren würden mich u.a. Themen wie folgt:
- Security (ich verwende v.a. Homematic)
- WAF
- Stabilität
- Benutzerfreundlichkeit (App, WhatsApp, Telegram) => beide Messaging-Dienste sind bei mir im Einsatz
- Hardware (Komponenten, embedded Systeme (verwende selber ein BBB seit 2 Jahren))

Gruss
Mike
BeagleBone Black (Debian), FHEM SVN
HmLAN, 12x HM-LC-Bl1PBU-FM, 7xCC-RT-DN, >10x HM-SEC-SC-2, 3x HM-LC-SW1-FM, 1x HM-SEC-SD, 2x MK1010W, DM800, Yamaha RX-V771

KölnSolar

wenn 's ne Uhrzeit gibt, trag ich den Termin in den Kalender ein  ;)
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

betateilchen

Samstag, 11.03.2017 um 15:40 Uhr,

Treffpunkt Starbucks im Hauptbahnhof, am Mitteltresen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

KölnSolar

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Sommerurlauber

Klasse,bin auch dabei! Oder braucht man eine Einladung? Lg Sommerurlauber

betateilchen

Die Einladung ist dieser Thread. Wer ihn gelesen hat und kommt, ist auch eingeladen.
-----------------------
-----------------------

SamNitro

Wenn nix dazwischen kommt bin ich auch dabei. Hat jemand ein Geheimtipp wo man kostengünstig parken kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

betateilchen

kostengünstig parken in Köln? Na in Düsseldorf... das ist doch der zugehörige Großraumparkplatz für die Domstadt.

Ne im Ernst - am besten kommst Du mit der Bahn.
-----------------------
-----------------------

SamNitro

Hm ok, dann kann ich nicht versprechen ob ich ankomme [emoji23]

(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

betateilchen

Von wo kommst Du denn?

Parken am Samstagnachmittag mitten in Köln in Bahnhöfsnähe stelle ich mir echt schwierig vor. Von "günstig" ganz zu schweigen.
-----------------------
-----------------------

SamNitro

Grevenbroich, wird schon irgendwie hinhauen. Bin nur Ewigkeiten kein Zug gefahren ;)

betateilchen

Grevenbroich ab 15:02 Uhr Gleis 4, das ist der RE8 nach Koblenz.

Ich sitze im gleichen Zug, allerdings schon ab Mönchengladbach :)
-----------------------
-----------------------

SamNitro