Hauptmenü

IP Cam Empfehlung

Begonnen von Navigator, 13 Februar 2016, 14:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Hallo,

nach nun schon zwei Enttäuschenungen bei Verwendung von DBPower und Foscam 9903p bräuchte ich mal eine Empfehlung von euch. Camera sollte mit IPCam Modul kompatibel sein, HD auflösen und 3-5mm Linse haben.
Ausserdem sollte diese wie früher üblich einfach über eine HTML Seite konfigurierbar sein und nicht nur per App wie bei der Foscam. Diese zeigt mir sporadisch keine Livebilder mehr an und auch per App ist Zugriff dann nicht möglich. Einzig die cgi Kommanos werden von FHEM noch erfolgreich verschickt und Snapshots funktionieren dann noch. Ich muss diese dann komplett zurücksetzen.  :-\
Gruß aus Sachsen. FHEM auf Cubietruck. Vormals EZControl XS1 User.

ManfredC

Zitat von: Dittel am 13 Februar 2016, 14:06:59
nach nun schon zwei Enttäuschenungen bei Verwendung von DBPower und Foscam 9903p bräuchte ich mal eine Empfehlung von euch. Camera sollte mit IPCam Modul kompatibel sein, HD auflösen und 3-5mm Linse haben.

Foscam kann man eh nicht empfehlen:

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-4-Passwortverrat-und-Firewall-Untertunnelung-bei-Foscam-Kameras-und-wie-man-es-unterbindet-3088868.html

Wahrscheinlich sind andere, die sich ohne viel Einstellen per Handy-App in Betrieb nehmen lassen, auch nicht besser.

-Manfred

fhainz

Wenn du auch Nachts wirklich was sehen willst kann ich dir die Mobotix M15 (oder auch M25) mit den neuen 6MP Moonlight Sensoren empfehlen. Verbaue die Beruflich und bin von der Bildqualität schwer begeistert. Kosten zwar einiges aber das sind sie mMn auch wert.
Konfigurieren kannst du sie im Browser, ob sie mit dem IPCAM Modul funktioniert kann ich nicht sagen.