Wandthermostat und Stellantrieb sperren

Begonnen von Gunther, 20 Februar 2016, 15:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Ich baue gerade in der Tablet UI an meinen Thermostaten rum.

Bei der Idee mit einem Button Wandthermostat und Stellventil zu sperren habe ich mir ein wenig die Möglichkeiten angeschaut, werde aber nicht schlau daraus.

Was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen regSets:
R-globalBtnLock
btnLock

Kann ich die irgendwie "peeren", so dass ein Lock auf dem Wandthermostaten auch das Stellventil sperrt?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

martinp876

nach peeren ist nichts gesperrt.
du kannst die buttons sperren, oder alles sperren. Dann kannst du lokales entriegeln erlauben (unachtsames verstellen verhindert) oder eben nicht (verstellen vor ort verhindert).
Es gibt also 3 Locks.
wenn TC und RT gepeert sind und du den RT änderst wird dies nicht an den TC gemeldet (denke ich). also überlege, was du machen willst.

Gunther

FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden