Google Kalender: readingsGroup für CALVIEW

Begonnen von heiko.ne, 21 Februar 2016, 08:28:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heiko.ne

Hallo zusammen,

ich möchte eine einfache Darstellung meines mittels CALVIEW zur Verfügung gestellten Google Kalenders erreichen.
Dazu suche ich für eine readingsGroup die richtige Definition, die mir eine tabellarische Auflistung mit folgenden Spalten liefert:

1. Spalte: Beginn-Datum (bdate)
2. Spalte: Beginn-Uhrzeit (btime)
3. Spalte: Ende-Uhrzeit (etime)
4. Spalte: Eintrag (summary)

Dazu bin ich auf der Suche der richten DEF, das aus dem CALVIEW "Kalender_Gemeinsam_calview" die spaltenweise Darstellung erzeugt:

<%time_calendar>,<Datum>,<Beginn>,<Ende>,<Termin> Kalender_Gemeinsam_calview:XXX

Gesucht ist also "XXX".

Ach ja, zweite Frage: Wie kann ich Mehrfachnennungen aus einem Serientermin vermeiden? Habe gerade gesehen, dass das CALVIEW Serientermine mehrfach anzeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Heiko

chris1284

nun serientermine werden normal mehrfachgezeigt da sie sich wiederholen. macht somit sinn.

das xxx kannst du  starr setzen, ich empfehle die dynamische erstellung der rg per at
wäre auch ein notify machbar welches auf den calendar triggert

mein rg wird hierraus gebaut :

define at_rg_Calview +*01:00 {
my $i;
my $modtext = "<Datum>,<Zeit>,<Termin>,<Ort>,<Quelle> ";

for($i= 1;$i<= ReadingsVal("View_All","c-today", 0);$i++){
$modtext .= "View_All:<Heute>,today_".sprintf('%03d',$i)."_btime,today_".sprintf('%03d',$i)."_summary,today_".sprintf('%03d',$i)."_location,today_".sprintf('%03d',$i)."_source ";}

for($i= 1;$i<= ReadingsVal("View_All","c-tomorrow", 0);$i++){
$modtext .= "View_All:<Morgen>,tomorrow_".sprintf('%03d',$i)."_btime,tomorrow_".sprintf('%03d',$i)."_summary,tomorrow_".sprintf('%03d',$i)."_location,tomorrow_".sprintf('%03d',$i)."_source ";}

for($i= 1;$i<= ReadingsVal("View_All","c-term", 0);$i++){
$modtext .= "View_All:t_".sprintf('%03d',$i)."_bdate,t_".sprintf('%03d',$i)."_btime,t_".sprintf('%03d',$i)."_summary,t_".sprintf('%03d',$i)."_location,t_".sprintf('%03d',$i)."_source ";}

fhem("modify rg_View_All $modtext");
fhem("SAVE");
}

die rg an sich ist  rg_View_All  und hat keinen wirklichen def-inhalt

siehr

http://forum.fhem.de/index.php/topic,19922.0.html